- SEK-News - https://www.seknews.de -

Zwei Einbrecher im Kieswerk geschnappt

Wabern-Niedermöllrich. Gestern Abend zur besten TV-Sendezeit hat die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Die Täter sind in ein Kieswerk an der Bundestraße 254 eingebrochen. Mittels Videoüberwachung konnten die beiden live dabei beobachtet werden, wie sie versuchten, Türen des Firmengebäudes zu öffnen und Garagentore hochzuschieben.

Als die angeforderte Funkstreife der Fritzlarer Polizei am Kieswerk eintraf, entfernten sich die beiden Täter zu Fuß in Richtung Eder. Nach kurzer Verfolgung konnten aber die Beamten beide Täter stellen und festnehmen. An einem hochgedrückten Rolltor konnte ein defekter Schließzylinder festgestellt und gesichert werden.

Es ist insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro bei dem Einbruch entstanden. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeistation Fritzlar wurden die beiden Einbrecher, 20 und 21 Jahre alt aus dem Schwalm-Eder-Kreis, entlassen und auf freien Fuß gesetzt. Auf die beiden jungen Männer kommt nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu. (ots|red)