Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

2. Hessische Geriatrie-Fachtagung

Der Patient der Zukunft kommt aus der Geriatrie. Foto: nh

Schwalm-Eder / Bad Wildungen. Die Geriatrie, auch Altersmedizin genannt, beschäftigt sich als Spezialgebiet der Medizin mit Krankheiten im Alter. In Zeiten des demografischen Wandels und einer immer älter werdenden Gesellschaft, gewinnt dieses Fachgebiet zunehmend an Bedeutung. Ein interprofessioneller Austausch von geriatrischen Teams kann wesentliche Ansätze für die Weiterentwicklung von altersmedizinischen Behandlungen liefern. Einen Rahmen hierfür bildet die zweite Hessische Geriatrie-Fachtagung am 29. September von 8.30 bis 15 Uhr im Maritim Hotel Bad Wildungen. mehr »


RP feiert Freispruch der Gesellen

Schwalm-Eder / Nordhessen. Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke war Ehrengast der Dachdecker-Innung Kassel, die ihre neuen Gesellen in Niederzwehren freisprach und feierte. Er gratulierte den jungen Gesellen zu ihrem persönlichen Erfolg und dankte den Ausbildungsbetrieben und der Berufsschule für ihre Ausbildungsleistung. In seiner Ansprache forderte er die jungen Menschen auf, neugierig auf Neues zu sein und […]

mehr »


Schon wieder einen Auspuff geklaut

Wichte. Erneut waren in Altmorschen die Auspuffdiebe unterwegs. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch – 03.07.2018, 16:30 Uhr bis 04.07.2018, 06:50 Uhr – haben unbekannte Täter in der Alten Straße die Auspuffanlage eines Klein-Lkw im Wert von 3.700,- Euro gestohlen.

mehr »


Telefonbetrüger versucht 8.750 Euro zu ergaunern

Willingshausen. Gestern Mittag – 04.07.2018, 12:30 Uhr – hat ein Telefonbetrüger versucht, eine 49-Jährige aus Willingshausen mit der Masche des „Einschüchterns“ übers Ohr zu hauen. Die Angerufene ging aber nicht dem Anrufer auf den Leim und legte auf.

mehr »


Getränke und Leergut aus Imbiss gestohlen

Ziegenhain. In der vorletzten Nacht – 03.07.2018, 21:00 Uhr bis 04.07.2018, 10:30 Uhr – sind unbekannte Täter in einen Imbiss in der Wiederholdstraße eingebrochen und haben Getränke und Leergut im Wert von 130,- Euro gestohlen.

mehr »


Polizei warnt vor Währungsbetrüger

Treysa. Vorigen Sonntag – 01.07.2018, 12:30 Uhr – wurde auf der Landesstraße 3155 ein 27-Jähriger aus Schwalmstadt Opfer eines Währungsbetruges. Der 27-Jährige wurde durch eine winkende Person auf der L3155 zwischen Treysa und Sachsenhausen veranlasst, mit seinem Pkw am Straßenrand anzuhalten. Dann nahm die Gaunerei ihren Lauf …

mehr »


Nachwuchskräfte kennenlernen

Schwalm-Eder / Kassel. Zu einer Führung über den Rundgang der Kunsthochschule Kassel laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg sowie die Kunsthochschule ein. Am Freitag, 13. Juli, treffen sich die Unternehmensvertreter um 14 Uhr vor dem Haupteingang der Kunsthochschule (Nordbau) an der Menzelstraße 13.

mehr »


Kostenloser Finanzierungssprechtag

Schwalm-Eder. Zu einem Finanzierungssprechtag mit kostenfreien Einzelberatungen lädt die Industrie- & Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg für Donnerstag, 12. Juli, in ihre Räume in der Kurfürstenstraße 9 in Kassel ein. 

mehr »


Fleischergesellen und Fachverkäuferinnen freigesprochen

Schwalm-Eder. Die Fleischer-Innung Schwalm-Eder hat in einer Feierstunde ihre neuen Gesellen und Fachverkäuferinnen freigesprochen. Obermeister Fritz Kästel (Trockenerfurth) sprach den erfolgreichen Prüflingen im Namen der Fleischer-Innung die Glückwünsche zur bestandenen Gesellen- und Abschlussprüfungen aus. Er hob das persönliche Engagement der Prüfungsteilnehmer in der dreijährigen Ausbildung hervor und dankte den Ausbildungsbetrieben für ihre Bemühungen um eine […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB