Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Telefonbetrüger versucht 8.750 Euro zu ergaunern

Willingshausen. Gestern Mittag – 04.07.2018, 12:30 Uhr – hat ein Telefonbetrüger versucht, eine 49-Jährige aus Willingshausen mit der Masche des „Einschüchterns“ übers Ohr zu hauen. Die Angerufene ging aber nicht dem Anrufer auf den Leim und legte auf.

Angeblicher Inkasso-Auftrag vom Anwalt

Ein männlicher Anrufer mit ausländischem Akzent teilte der Willingshäuserin mit, dass er von der Firma Eurowin24 beauftragt worden wäre, bei ihr einen Betrag in Höhe von 8750,- Euro zu vollstrecken. Er sei ein Sachbearbeiter einer Pfändungsabteilung aus Stuttgart.

Er behauptete, dass sie einen Vertrag mit der Firma Eurowin24 eingegangen wäre und hätte telefonisch einer täglichen oder wöchentlichen Ziehung bei einem Glückspiel zugestimmt. Sie solle sich mit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Becker und Kollegen außergerichtlich einigen und nannte hierzu ein Aktenzeichen: 129 Js 55 2016. Am Ende des Gespräches sagte der Mann zu der Angerufenen, dass es ja bei ihr nur 8.750,- Euro seien, die gepfändet werden würden.

Die 49-Jährige ließ sich aber nicht einschüchtern und legte einfach auf. Einen weiteren Anruf mit der gleichen Nummer nahm sie nicht mehr entgegen.

Ratschläge gegen Telefonbetrug

• Lassen Sie sich nicht von derartigen Telefonanrufen einschüchtern und unter Druck setzen.
• Geben sie keine sensiblen Daten, wie z.B. Kontoverbindungen am Telefon preis.
• Von den Betrügern übermittelte Telefonnummern nicht wählen – dort sitzen Komplizen, die in das perfide Spiel der Täter eingebunden sind.
• Prüfen Sie den Anspruch von vermeintlichen Inkassounternehmens genau und informieren sie umgehend die Polizei – auch über die 110 –, wenn die Forderungen nicht berechtigt sind. (ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com