- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

MT-Chefin trotzt der Krankheit

Die erkrankte „Chefin“ ist zuversichtlich. Foto: Kaesler | nh

Die erkrankte „Chefin“ ist zuversichtlich. Foto: Kaesler | nh

Melsungen. Barbara Braun-Lüdicke, Vorsitzende des Aufsichtsrates der MT Melsungen unterzieht sich aufgrund einer kürzlich festgestellten Erkrankung derzeit einem mehrere Durchgänge umfassenden Chemotherapiezyklus. Die Melsungerin steht seit 2005, mit dem Aufstieg in die Erste Bundesliga, dem höchsten Gremium des Clubs vor.

Viel Zuversicht und Hoffnung

In einer emotionalen und sehr zuversichtlich geprägten Ansprache informierte die „Chefin“, wie sie von allen im Verein respektvoll genannt wird, die Mannschaft am Mittwoch, gleich zum Auftakt der Saisonvorbereitung. Es seien in den vergangenen Tagen im Umfeld viele Gerüchte aufgekommen und sie habe sich entschieden, in die Offensive zu gehen. Dabei verriet sie auch: „Ich werde von meiner Familie eng begleitet und bitte um die nötige Ruhe während der Behandlung. Den ersten Durchlauf habe ich gut überstanden. Ich blicke der Therapie jetzt mit viel Zuversicht und Hoffnung entgegen und bedanke mich gleichzeitig sehr herzlich für die zahlreichen Genesungswünsche.“

Verein und Mannschaft wollen mit Leistung helfen

MT-Vorstand Axel Geerken versicherte, dass der Verein und hier besonders die Mannschaft alles versuchen wird, um mit entsprechenden Leistungen den Behandlungsverlauf positiv zu beeinflussen. Chefcoach Heiko Grimm bestreitet zum Auftakt der Vorbereitung mit seiner auf vier Positionen neuformierten Crew nach der öffentlichen Vorstellung (Freitag, 19:00 Uhr, Schlosspark Melsungen) ab Sonntag ein achttägiges Trainingslager in Esslingen und Luzern. (red)