Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei neue Spielplätze

Die Schwalmstädter SPD auf Spielplatzinspektion während der Sommerpause. Foto: nh

Treysa. Die sitzungsfreie Zeit nutzte die SPD Schwalmstadt, um sich vor Ort von den Fortschritten bei Treysas Spielplätzen zu überzeugen. Nach jahrelanger Diskussion, die unter anderem von Tobias Kreuter initiiert wurde, steht dem Neubaugebiet auf der Metze nun endlich ein attraktiver Spielplatz zur Verfügung. Bei bestem Wetter konnten die Mitglieder des SPD-Vorstands und der Fraktion Schaukel und Wippe ausprobieren. Auch wenn der Platz noch nicht offiziell eingeweiht ist, wird er auch von Kindern schon rege genutzt.

Widerstände überwunden

Wenn jetzt noch ein zweites Tor angeschafft wird, kann hier auch wieder ordentlich gebolzt werden. „Es hat zwar lang gedauert und es mussten einige Widerstände überwunden werden, aber wenn man das Ergebnis jetzt sieht, hat es sich definitiv gelohnt.“, erklärt Stadtverordneter Tobias Kreuter. Zwischenzeitlich hatte der Magistrat einen anderen Standort für den Spielplatz favorisiert. Eine Gruppe von Eltern machte sich stark für den jetzigen Standort und konnte sich letztlich durchsetzen.

Weitere Spielgeräte für Parkwäldchen und Bleichwiese

Auch im Parkwäldchen sind neue Spielgeräte installiert. Da dort noch Platz ist, hat der Ortsbeirat einen Großteil seines Budgets genutzt, um zusätzliche Geräte anzuschaffen, damit auch dieser Spielplatz in neuem Glanz erstrahlt, wie Ortsvorsteherin Christel Östreich berichtet.

Als nächstes ist der Spielplatz an der Bleichwiese an der Reihe. Auch dort sind die Geräte schon ausgesucht, so dass auch in der Altstadt in den nächsten Monaten wieder ein Spielplatz entstehen wird. Nach dem Abbau der Geräte im Zuge der Straßenerneuerung, fehlte in der Altstadt schon seit Jahren ein Spielplatz. „Die SPD ist zufrieden, dass auch diese Lücke nun endlich geschlossen wird, nachdem in Treysa jahrelang fast nichts passiert ist“, freut sich SPD-Vorsitzender Patrick Gebauer. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com