- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei weitere Einbrüche – Täter die selben?

Obermeldungen. In zwei weitere Handwerksbetriebe in der Elfershäuser Straße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht – 26.07.2018, 19:00 Uhr bis Freitag, 27.07.2018, 07:00 Uhr – ein und erbeuteten Bargeld und elektronische Geräte im Wert von 750,- Euro.

In eine Tischlerei gelangten die Täter indem sie auf ein Regal stiegen, hierdurch an ein Fenster in 4 Meter Höhe gelangten und dieses dann aufhebelten. Anschließend betraten sie die Firmenräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Im Gebäude wurden noch mehrere Türen aufgebrochen. Was genau gestohlen wurde steht zurzeit nicht genau fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt 5.000,- Euro.

In einen weiteren Handwerksbetrieb in der Elfershäuser Straße brachen, vermutlich die gleichen Täter, heute in der Zeit zwischen 00:40 und 01:15 Uhr ein. Die Täter brachen ein Bürofenster auf und stiegen in den Büroraum ein. Sie durchsuchten diesen und entwendeten vorgefundenes Bargeld, einen Laptop der Marke Apple sowie ein I-Phone 3G. Der Wert der Beute beträgt 750,- Euro. Der angerichtete Sachschaden 700,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890. (ots | red)