- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schulthemen in der CDU Zentrale

Dr. Manuel Lösel, Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium © HKM / Manjit Jari | nh

Dr. Manuel Lösel, Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium © HKM / Manjit Jari | nh

Schwalm-Eder / Fritzlar. Das neue Schuljahr beginnt. Zeit, um nach vorne zu schauen, meint der Kreisvorsitzende des Lehrer- und Philologenverbandes Andreas Göbel und will dies wieder in einem Politikergespräch tun. Als besonderen Gast hat er den Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium, Dr. Manuel Lösel, eingeladen.

„Er weiß sicherlich viel Aktuelles aus Wiesbaden zu berichten und wird auch unsere Eindrücke und Anregungen mit dorthin nehmen“, vermutet Göbel. Neben einem Bericht des Staatssekretärs zum Schuljahresanfang seien zweifellos die Herausforderungen, die sich aus der Flüchtlingssituation ergeben, besonders aktuell. Aber ebenso seien der Lehrermangel in den Grund- und Förderschulen, Inklusion sowie die Besoldung wichtige Themen, die auf der Veranstaltung u.a. angesprochen werden sollen.

Zur DLH-Informationsveranstaltung mit Staatssekretär Dr. Lösel ist für Mittwoch, 15. August 2018, ab 15.00 Uhr in die CDU-Geschäftsstelle in der Waberner Straße 20 nach Fritzlar eingeladen. Weitere Themenwünsche hierzu nimmt Andreas Göbel noch bis Dienstag, 07.08.2018, entgegen.

(red)