- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sperrung der L3249 ist aktiviert

Spangenberg / Landefeld. Mit dem Aufbau der Verkehrssicherung und der Umleitungsbeschilderung beginnen am heutigen Freitag, 03. August 2018, die Straßen- und Brückenbauarbeiten auf der Landesstraße 3249 zwischen dem Spangenberger Stadtteil Landefeld und der Einmündung in die Landesstraße 3227.

Bauarbeiten bis voraussichtlich 30. November

Auf rd. 600 Meter Länge erhält die Landesstraße eine neue Fahrbahndecke und es werden neue Schutzeinrichtungen installiert. Außerdem wird die Brücke zur Unterführung der Pfieffe instandgesetzt. Im Rahmen der Brückeninstandsetzung werden u.a. die Brückenkappen und die Schutzeinrichtungen sowie der Fahrbahnbelag einschließlich der Abdichtung erneuert. Aufgrund der auszuführenden Arbeiten und um die Arbeits- und Verkehrssicherheit während Bauarbeiten gewährleisten zu können, ist es erforderlich, die L 3249 ab der Einmündung in die L3227 und Landefeld bis voraussichtlich zum 30. November 2018 zu sperren.

Im großen Bogen außen rum

Die ausgewiesenen Umleitungen werden ab Montag, den 6. August 2018 aktiviert und führen ab Spangenberg über die L 3225 über Bergheim und Eubach bis Morschen und weiter über die B 83 über Heinebach auf die L 3304 und weiter über Erdpenhausen, Hergershausen, Niedergude Obergude und Metzebach nach Landefeld und umgekehrt bzw. ab Spangenberg über die L 3227 über Pfieffe, Bischofferode, Hetzerode, Mäckelsdorf nach Friemen und weiter über die L 3226 über Burghofen, Schemmern und Gehau auf die L 3249 und weiter über Herlefeld und Nausis nach Landefeld und umgekehrt.

Das Land Hessen investierte für die Baumaßnahme im Rahmen der Sanierungsoffensive 2016 – 2022 rund 570.000 Euro in den Erhalt des Landesstraßennetzes. Hessen Mobil bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de

(red)