Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Integratives Zeltlager zu Hephata-Festtagen

Wer beim integrativen Zeltlager dabei sein will, kann sich nur noch bis 15. August anmelden. Foto: nh

Wer beim integrativen Zeltlager dabei sein will, kann sich nur noch bis 15. August anmelden. Foto: nh

Treysa. Zelt aufschlagen, neue Menschen kennenlernen, Spaß haben, Kultur und Gemeinschaft erleben – das bietet das Inklusive Zeltlager zu den Hephata-Festtagen von Freitagabend, 7. September, bis Sonntagabend, 9. September, auf dem Hephata-Stammgelände in Schwalmstadt-Treysa. Wer dabei sein will, muss sich sputen. Die Anmeldefrist läuft nur noch bis zum 15. August.

Fernsehmarathon, Tour der 90er und Mitmachaktionen

In diesem Jahr steht das Zeltlager unter dem Motto „90er Jahre“. Unter anderem gibt es am Freitagabend ab 19 Uhr einen Fernsehmarathon durch die 90er Jahre, am Samstag ab 11.30 Uhr eine Tour der 90er mit Mitmachaktionen, beispielsweise einen Jo-Jo-Parcours. Ebenfalls am Samstag findet ein Trickfilm-Workshop statt. Gemeinsam mit einem Profi entwickeln Teilnehmer des Zeltlagers eine Idee für einen Trickfilm, die sie vor Ort auch gleich umsetzen. Außerdem warten auf die Camper weitere besondere Angebote wie Lagerfeuer, Grillen und die Möglichkeit zu Info-Einheiten zum Thema Diakonie.

Ultimative 90er-Party mit „Lackenegger“

Hinzu komm das reguläre Programm der Hephata-Festtage mit zahlreichen Aktionen, Musikbühnen und der Marktmeile, die kostenlos genutzt und besucht werden können. Kostenpflichtig ist nur der Besuch der Ultimativen 90er Party am Samstagabend. Dort treten eine Überraschungs-Rock-Coverband, die „Backstreet’s Back“, eine Coverband der „Backstreet Boys“, sowie das DJ-Duo Lackenegger und Blackriver auf. Peter Lack, alias „Lackenegger“ ist hr3-Radio-Moderator, Lukas Schwarzbach, alias DJ Blackriver, ist Hobby-DJ und Klient der Hephata-Behindertenhilfe. Die Eintrittskarten zur 90er Party kosten für Teilnehmer des Zeltlagers jeweils fünf statt zehn Euro. Die Karten können bei der Anmeldung zum Zeltlager mitgebucht werden.

Gottesdienst Open Air auf dem Festplatz

Kirchentags-Atmosphäre kommt beim Gottesdienst kreativ am Sonntag ab 10 Uhr auf. Hephata-Pfarrerin Annette Hestermann und Hephata-Vorstand Pfarrer Maik Dietrich-Gibhardt halten auf dem Festplatz einen Open Air-Gottesdienst. Unter anderem treten in dem Gottesdienst auch Mitglieder eines Chorprojektes rund um Benjamin Gail auf. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Aula der Hermann Schuchard-Schule statt. Die Förderschule befindet sich genau neben dem Zeltlager-Areal.

Die Bedingungen fürs Zeltlager

Die Teilnahme am Zeltlager ist an einzelnen Tagen oder auch am kompletten Wochenende möglich. Mitmachen können Kinder und Erwachsene, mit und ohne Behinderung, als Einzelpersonen, Familien oder in Gruppen. Kinder und Jugendliche müssen in Begleitung von Sorgeberechtigten sein. Mitbringen muss man sein eigenes Zelt, Schlafsack und geeignete Kleidung. Das Zeltlagergelände ist bewacht, für Brandschutz und DRK-Notdienst ist gesorgt, es herrscht striktes Alkoholverbot.

Anmeldung noch bis 15. August

Die Anreise ist frühestens am Freitagnachmittag ab 16 Uhr möglich. Die Teilnahme kostet von Freitag bis Sonntagabend 25 Euro pro Person. Darin enthalten sind zweimal Frühstück, einmal Abendessen, Getränke und ein Präsent. Von Samstag bis Sonntag kostet die Teilnahme 20 Euro pro Person, inklusive einmal Frühstück und Abendessen, Getränke und ein Präsent. Anmeldungen sind noch bis zum 15. August möglich.

• Nähere Informationen gibt es im Internet unter: www.hephata.de/zeltlager

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB