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28.400 Euro für das Rotkäppchenland

Über die Tourismusförderung des Schwalm-Eder-Kreises freuen sich die Vorstandsmitglieder und Funktionalpartner des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. (v.li.): Rainer Geisel, Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder-Kreis; Elke Lepper, Flair Hotel zum Stern Oberaula; Fritz Wilhelm, Hotel Hassia Frielendorf; Dr. Brigitte Buhse, Zweckverband Knüll; Corinna Zehender, Tourismusförderung Bad Hersfeld-Rotenburg; Moritz Zinn, Burg Wallenstein; Heidrun Englisch, Tourismusservice Rotkäppchenland; Dr. Nico Ritz, Bürgermeister Homberg (Efze); Thorsten Vaupel, Bürgermeister Frielendorf; Manfred Koch, Bürgermeister Kirchheim; Gerhard Reidt, Schwalmfoto.de. Foto: nh

Über die Tourismusförderung des Schwalm-Eder-Kreises freuen sich die Vorstandsmitglieder und Funktionalpartner des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. (v.li.): Rainer Geisel, Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder-Kreis; Elke Lepper, Flair Hotel zum Stern Oberaula; Fritz Wilhelm, Hotel Hassia Frielendorf; Dr. Brigitte Buhse, Zweckverband Knüll; Corinna Zehender, Tourismusförderung Bad Hersfeld-Rotenburg; Moritz Zinn, Burg Wallenstein; Heidrun Englisch, Tourismusservice Rotkäppchenland; Dr. Nico Ritz, Bürgermeister Homberg (Efze); Thorsten Vaupel, Bürgermeister Frielendorf; Manfred Koch, Bürgermeister Kirchheim; Gerhard Reidt, Schwalmfoto.de. Foto: nh

Schwalm-Eder. Auch weiterhin unterstützt der Schwalm-Eder-Kreis die hiesigen touristischen Arbeitsgemeinschaften. Für Tourismusprojekte und Marketing macht der Landkreis  insgesamt 70.000 Euro locker. Auf das Rotkäppchenland entfallen davon laut Fördermittelzusage 28.400 Euro. 

Zeitgemäße Präsentations- & Messeausstattung

Der Vorstand und die Geschäftsführung des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. freuen sich über die Unterstützung und bedanken sich bei Landrat Winfried Becker und den Gremien des Schwalm-Eder-Kreises. Finanziell gefördert wird die Neuanschaffung einer zeitgemäßen Präsentations- und Messeausstattung, die sowohl in der Außenwerbung, als auch bei Veranstaltungen innerhalb der Region verwendet werden soll. Durch die modulare Gestaltung ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Ein Präsentationspavillon ergänzt das Standsystem und ermöglicht den Einsatz im Außenbereich. Alle Elemente können von den Mitgliedern des Rotkäppchenlandes genutzt werden.

Zehn Image-Videos für You-Tube

Der Förderantrag zur Erstellung einer Serie von Imagefilmen wurde als innovatives Marketingprojekt eingestuft. Hierfür gibt es nicht nur eine 100%ige Förderung, sondern noch einen Zuschuss zu den Schaltkosten. Im Rotkäppchenland sollen 10 kurze Videofilme für die You-Tube Werbung gedreht werden. Im Mittelpunkt stehen Personen, die mit ihrem Projekt oder ihrer Geschichte Menschen für die Region begeistern können. Die Videoclips werden ab Ende August an zehn unterschiedlichen Orten im Rotkäppchenland von einem professionellen regionalen Filmteam gedreht.

Kernthema „Rotkäppchen“

Zum Rotkäppchenland gehören die 18 Orte: Borken (Hessen), Breitenbach a.H., Frielendorf, Gilserberg, Homberg (Efze), Kirchheim, Knüllwald, Neuenstein, Neuental, Neukirchen, Neustadt (Hessen), Niederaula, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn und Willingshausen. Ziel dieser Kooperation ist es, gemeinsam die Region langfristig unter dem Kernthema „Rotkäppchen“ auf dem touristischen Markt zu positionieren.

(red)