- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

GrimmHeimat sucht Tourismus-Pioniere

Schwalm-Eder. Bereits zum vierten Mal sucht die GrimmHeimat NordHessen Tourismus-Pioniere für den Tourismuspreis. Ab sofort können Gastgeber, Freizeiteinrichtungen und Touristik-Organisationen aus ganz Nordhessen ihre Bewerbung für den Preis abgeben. Der Bewerbungsschluss für alle Tourismus-Pioniere ist der 14. Oktober 2018. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Jahrestreffens Tourismus am 28. Januar 2019 in Hofgeismar statt. 

Beste Projekte in drei Kategorien

Der Preis dient als Anerkennung für Pioniere der Tourismusbranche, die, wie die Brüder Grimm, mit ihrer Arbeit Vorreiter und Wegbereiter sind. Mit ihrem Einsatz und kreativen Ideen bringen sie den Tourismus in Nordhessen voran und tragen dazu bei, dass einer der wichtigsten Wirtschaftszweige unserer Region wettbewerbsfähig bleibt.

Die besten Projekte, Kooperationen und Maßnahmen werden in drei Kategorien geehrt. In der Kategorie „Service“ wird das beste serviceorientierte Angebot prämiert, das zur Kundenbindung beiträgt. In der Kategorie „Kooperationen“ wird eine touristische Kooperation ausgezeichnet, und in der Kategorie „Marke“ werden Projekte prämiert, die einen Bezug zur Dachmarke „GrimmHeimat NordHessen“ zeigen.

1.500 Euro für die Preisträger

Der Tourismuspreis der GrimmHeimat NordHessen wird alle zwei Jahre vergeben, die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Jury. Die Preisträger erhalten Marketingleistungen im Wert von 1.500 Euro und werden von der GrimmHeimat NordHessen auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB 2019) präsentiert.

Weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular unter:
www.tourismuspartner-grimmheimat.de/tourismuspreis

(red)