Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 35/2018: Charly

Tier der Woche 35/2018: Charly. Foto: nh

Tier der Woche 35/2018: Charly. Foto: nh

Beuern. Am 12.06.2018 haben wir Charly aufgrund von Abgabe bei uns im Tierheim aufgenommen. Der kleine Wirbelwind, ist ein sehr agiler, fröhlicher Hund, der es mag, mit ihm bekannten Menschen zusammen zu sein und mit ihnen Zeit zu verbringen. Bei uns zeigt er sich sehr aufmerksam beim Zuschauen von uns ausgeführten Tätigkeiten, verspielt und bewegungsfreudig in unseren Grasausläufen.

Charly ist der häusliche Typ

Allerdings begegnet er fremden Menschen zwar freundlich, aber deutlich zurückhaltender und braucht einige Besuche, um sich auf sie wirklich einzulassen. Längere Spaziergänge und Beschäftigung bauen Vertrauen auf. Auch wenn er sich bei uns sehr aufgeregt und überschwänglich laut zeigt, ist er im eigenen Zuhause eher ruhig und genießt die Nähe zu seinen Menschen. Gerne verbringt er Zeit mit ihnen, egal ob es Spaziergänge oder ein ruhiger Tag im Haus oder Garten ist.

Hundeerfahrung ist von Vorteil

Charly hat bereits mit anderen Tierarten zusammen gelebt (u.a. Katzen und Großtiere), anderen Hunden gegenüber zeigt er sich noch eher unsicher. Auf dem eigenen Gelände (Garten / Hof) zeigte er sich selbstbewusst und wachsam, alles in Allem muss er noch einiges lernen. Für Charly suchen wir ein ruhig gelegenes Zuhause ohne Kinder oder andere Hunde. Sie sollten aktiv und bewegungsfreudig sein. Hundeerfahrung ist von Vorteil.

Wenn wir also ihr Interesse an unserem kleinen Wirbelwind geweckt haben, kommen Sie gern bei uns vorbei und lernen ihn kennen. Hier ist vorab sein

Tier der Woche 35/2018: Charly. Foto: nh

Tier der Woche 35/2018: Charly. Foto: nh

Steckbrief:

Name: Charly
Farbe: weiß mit braunen und schwarzen Abzeichen
Rasse: Terrier-Mix
Alter: geboren im Juni 2017
Geschlecht: männlich
Wesen: agil und fröhlich
Vorlieben: Spazierengehen und kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontakt

„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com