- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DB-Verkehr: Folgen für die Region

Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für das Land Hessen Foto: DB AG, Herter

Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für das Land Hessen
Foto: DB AG, Herter

Schwalm-Eder / Kassel. Das Schienennetz der Deutschen Bahn (DB) soll weiterentwickelt werden, was auch mit Auswirkungen für die Region verbunden ist. Über diese diskutiert der Ausschuss für Strukturpolitik der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg mit Vertretern der DB AG am Dienstag, 11. September, ab 15 Uhr im IHK-Sitzungssaal an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel.

Themen aus erster Hand

Alle Interessierten sind eingeladen, die Teilnahme ist kostenfrei. In Vorträgen und Fragerunden informieren namhafte Vertreter der DB AG die Unternehmer aus erster Hand über nachfolgende Themen:

• Der DB-Fernverkehr für Nordhessen und Marburg: Dr. Klaus Vornhusen, DB AG, Konzernbevollmächtigter für das Land Hessen
• Aus- und Neubaumaßnahmen im Streckennetz der DB in Nordhessen (Kurve Kassel, Neubaustrecke Fulda-Gerstungen): Dr. Alexander Nolte, DB Netz AG, Projektleiter Neubaustrecke Fulda-Gerstungen
• Die Kurhessenbahn – Ein Erfolg für die Region: Joachim Kuhn, DB RegioNetz GmbH, Leiter Kurhessenbahn

Nicht erst seit Anbindung an das schnelle ICE-Netz durch den Bau des Bahnhofs Wilhelmshöhe in Kassel ist das Schienennetz von besonderer Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Gut in das deutsche beziehungsweise europäische Schienennetz eingebunden, bringt die zentrale Lage große Vorteile für den Standort.

Anmeldung erforderlich

Bis Freitag, 31. August, anmelden bei Elke Beyer, Tel. 0561 7891-271, E-Mail: beyer@kassel.ihk.de

(red)