Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sportjugend auf der „Wiesn“

Mit Sport, Spiel und Spaß nahm die Sportjugend Schwalm-Eder an der Melsunger Wiesn teil. Foto: Nohl

Mit Sport, Spiel und Spaß nahm die Sportjugend Schwalm-Eder an der Melsunger Wiesn teil. Foto: Nohl

Melsungen: Mit dem Minimobil der Sportjugend Hessen war die Sportjugend Schwalm-Eder vorigen Sonntag auf der Melsunger Wiesn präsent. Ohne viel Mühe ließen sich die Kinder zu abwechslungsreichen Bewegungsspielen motivieren.

Alle hatten sie viel Freude am zwanglosen Sport. Auch die unterschiedlichsten Fahrzeuge waren auf dem gesamten Grasbahngelände mit den zum Teil sehr jungen Besuchern unterwegs. Die Aktionsboxen von „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport genießen“ waren in die Sportaktion mit eingebunden.

Infos über Projekte der Sportjugend

Die interessierten Eltern konnten sich am Infostand mit den Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung, sowie weiterer Projekte der Sportjugend vertraut machen. Zudem konnten Jugendliche vor Ort die Erfahrungen des neuen Vorstandes im Juniorteam kennen lernen. So fanden sich auch weitere Interessierte, die gerne bei kommenden Veranstaltungen im Schwalm-Eder Kreis mitwirken wollen.

Die Teilnahme des Minimobils an der Melsunger Wiesn hatte der Vorstand der Sportjugend Schwalm-Eder mit Jonas Bickmann, Jonas Kix, Tobias Stang und Maria Nohl sowie die Juniorteammitglieder Veith Borneis und Marcel Hübler organisiert. Jeder von ihnen war auf der Wiesn vor Ort.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB