- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 37/2018: Filou

Bei ihm ist der Name Programm: Filou, Tier der Woche 37/2018. Foto: nh

Bei ihm ist der Name Programm: Filou, Tier der Woche 37/2018. Foto: nh

Beuern. „Hallo, ich bin Filou und mein Name ist Programm!“ – Filou, welcher sich aufgrund von Abgabe seit 21.01.2018 bei uns befindet, ist ein aufgeweckter, neugieriger Wirbelwind, der die Grundkommandos beherrscht, wobei weiteres Training nicht schaden kann. Er zeigt sich bei uns anderen Hunden gegenüber unsicher, aber freundlich und hat mittlerweile auch schon die ein oder andere Freundschaft geschlossen. Grundsätzlich ist er verträglich, j1e nach Situation und Sympathie.

Vermittlung in erfahrene Hände

Filou braucht aktive Menschen, die seinen Bewegungsdrang befriedigen können und ihm in ungewohnten Situationen Sicherheit geben. Er ist zu ihm bekannten Personen freundlich, braucht aber klare Regeln und wird nur in hundeerfahrene Hände vermittelt. Bei Fremden ist er durchaus auch misstrauisch und braucht einige Zeit sich an sie zu gewöhnen.

Für Filou suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, mit viel Bewegung und Menschen mit Hundeverstand. Er lernt gerne, ist ein sehr anhänglicher Hund und voller Tatendrang, wenn es ins Freie geht. Im Auto fährt er super gerne mit, kann aber auch einige Zeit alleine bleiben. Er ist stubenrein und in der Wohnung ruhig und ausgeglichen, kann aber Türen öffnen.

Suchen sie einen Laufpartner? Einen fröhlichen Witzbold mit Ecken und Kanten? Dann finden Sie in Filou die richtige Mischung.

Steckbrief
Name: Filou
Farbe: schwarz, weiß
Rasse: Mischling
Alter: geboren am 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Wesen: aufgeweckt und neugierig
Vorlieben: Gassigehen
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)