Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Landeszuschuss fürs Gerätehaus

 

Bescheidübergabe in Caßdorf. Staatssekretär Mark Weinmeister mit Bürgermeister Dr. Nico Ritz (3.v.re.) sowie Stadtbrandinspektor Jörg Rohde (2. v. re.). Foto: Hessische Staatskanzlei

Bescheidübergabe in Caßdorf. Staatssekretär Mark Weinmeister mit Bürgermeister Dr. Nico Ritz (3.v.re.) sowie Stadtbrandinspektor Jörg Rohde (2. v. re.). Foto: Hessische Staatskanzlei

Homberg. Die Kreisstadt wird das Feuerwehrhaus im Stadtteil Caßdorf erweitern. Das Land Hessen unterstützt dieses Projekt mit einer Finanzspritze in Höhe von 73.500 Euro. Europastaatssekretär Mark Weinmeister hat am Freitag den Förderbescheid des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport zur Sicherung des Brandschutzes an Bürgermeister Dr. Nico Ritz übergeben.

Mit guter Ausstattung neue Mitglieder gewinnen

„Der flächendeckende Brandschutz ist nur möglich, wenn neben den Feuerwehrstützpunkten auch die Ortsteilfeuerwehren vernünftig ausgestattet und untergebracht werden. Nur dann haben sie nämlich eine Chance, neue Mitglieder zu gewinnen, die für ihre Zukunft wichtig sind. Deshalb unterstützt die Hessische Landesregierung den Bau und die Erweiterung von Feuerwehrhäusern und ich freue mich, hier heute dazu einen Bescheid übergeben zu können“, sagte Mark Weinmeister.

Er wies darauf hin, dass Land Hessen in den vergangenen Jahren bereits eine Reihe von Projekten in Homberg / Efze finanziell gefördert habe, zum Beispiel Erweiterungsbauten in Dickershausen und Mardorf sowie verschiedene Fahrzeuge. Erst vor wenigen Tagen hatte Staatssekretär Mark Weinmeister einen Förderbescheid über 110.000 Euro für ein neues Löschfahrzeug LF 10 KatS überbracht.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB