- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwerer Diebstahl: 44 Kompletträder

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Fritzlar. 44 Kompletträder im Wert von 10.000,- Euro stahlen unbekannte Täter von Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses in der Gießener Straße. Die Täter öffneten ein mit Vorhängeschloss gesichertes Tor zum Bauhof und fuhren anschließend mit einem Fahrzeug auf das Gelände des Bauhofs.

10.000 Euro Diebesgut + 10.000 Euro Schaden

Von dort aus begaben sie sich über einen Zaun auf das Gelände des Autohauses, wo sie an 11 Fahrzeugen die kompletten Räder (Reifen mit Alufelgen) abmontierten und zu ihrem Fahrzeug brachten. Für die Demontage der Räder wurden die Pkws auf Steine gestellt, welche die Täter vom Bauhof geholt hatten. Der angerichtete Sachschaden beträgt ebenfalls 10.000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

(ots | red)