Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kollektiver Blackout – MT verliert 20:37

Tobias Reichmann vor dem Tor. Foto: Käsler

Tobias Reichmann vor dem Tor. Foto: Käsler

Melsungen / Kiel. Beim deutschen Rekordmeister THW Kiel erwischte die MT Melsungen vor 10.285 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassen-Arena einen von Anfang bis Ende gebrauchten Tag. Der mündete in eine 37:20 (19:10)-Galavorstellung der Zebras, die sich dabei auf ihren bärenstarken Torhüter Niklas Landin verlassen konnte. Der Schwede parierte fast die Hälfte aller auf sein Tor abgefeuerten Würfe. Melsungen war zu keinem Zeitpunkt in Reichweite auch nur eines Teilerfolges und vermochte dir Niederlage auch nicht in Grenzen zu halten. Die erfolgreichsten Torschützen der Partien waren Niclas Ekberg mit 8/2 Toren auf Seiten des THW sowie Tobias Reichmann mit fünf Toren, davon ein Siebenmeter, für die MT.  mehr »


Landesvater Bouffier wirbt um Vertrauen

Landesvater Volker Bouffier wirbt in Oberaula um das Wählervertrauen. Foto: nh

Oberaula. Mit den Klängen von Survivors „Burning Heart“ und unter stehendem Applaus zog Ministerpräsident Volker Bouffier, begleitet von seiner Frau Ursula, gestern Abend in den voll besetzten Saal des Hotels zum Stern in Oberaula ein.

mehr »


Schiedsmann Schorm verabschiedet

Von links: Bürgermeister Klemens Olbrich, Heike Schreiner, Heinz Schorm, Peter Jöckel, Dr. Gudrun Labenski. Foto: nh

Neukirchen. Die Direktorin des Amtsgerichts Schwalmstadt, Dr. Gudrun Labenski, hat den langjährigen Schiedsmann Heinz Schorm aus seinem Ehrenamt entlassen. Elfeinhalb Jahre hatte sich Schorm ehrenamtlich als Streitschlichter engagiert.

mehr »


Geringe Beute, aber hohe Sachschäden

Schwalm-Eder. Einen Autoreifendiebstahl und mehrere Einbrüche stehen heute aktuell in den Akten. Die Polizei meldet als Tatorte ein Autohaus in Christerode, eine Privatgarage in Dittershausen, eine Metallbaufirma in Christerode und die Räumlichkeiten einer Schule in Spangenberg.

mehr »


KOMPASS für die Sicherheit

Der nordhessische Polizeipräsident Konrad Stelzenbach. Foto: nh

Gudensberg. Der nordhessische Polizeipräsident Konrad Stelzenbach wird am kommenden Montag die Stadt Gudensberg in das KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel (KOMPASS) des Hessischen Innenministeriums aufnehmen.

mehr »


Mit Roland Koch (CDU) im Gespräch

CDU-Ehrenvorsitzender Roland Koch. Foto: nh

[ 4. Oktober 2018; 20:00; ] Allendorf. Zu einer Wahlkampfveranstaltung mit dem Ehrenvorsitzenden der CDU und ehemaligem hessischem Ministerpräsidenten Roland Koch laden die Landtagskandidaten Mark Weinmeister und Matthias Wettlaufer für Donnerstag, 4. Oktober, ein.

mehr »


MT-Teams verpassen Quali nur knapp

Melsungen / Petersberg. Beim Regionalwettkampf der Turnerinnen in Petersberg haben beide Mannschaften der Melsunger Turngemeinde (MT) in ihren jeweiligen Altersklassen knapp die Qualifikation zum Landesfinale verpasst. Die Frauenmannschaft turnte als jüngste Mannschaft in der LK 2 (jahrgangsoffen) mit Rang 4 knapp am Podium vorbei (126,90 P).

mehr »


Welpe an Haltestelle ausgesetzt

Kaum 1000 g und gerade mal so groß wie ein Schuh. Allein hätte Yannie keine Überlebenschance. Foto: nh

Homberg / Beuern. Am 18.09.2018 hat das Tierheim Beuern den Winzling Yannie – ein Jack Russel Welpe – bei sich aufgenommen. Passanten haben den Welpen am Abend des 17.09.2018 in Homberg an einer Bushaltestelle aufgefunden.

mehr »


Habbishaw – Knell sieht fein Gewobenes

Wiebke Knell (Mitte) zu Besuch in der Teppichmanufaktur bei Teja Habbishaw (li.) und Jonathan Linker (re.). Foto: nh

Rückersfeld. Im Rahmen ihrer Wahlkreisbereisung hat die FDP-Landtagsabgeordnete Wiebke Knell aus Neukirchen die Teppichmanufaktur Habbishaw in Homberg-Rückersfeld besucht.

mehr »


Musikwerkstatt für Erwachsene

Schwalm-Eder. Einen neuen Musikschul-Kurs bietet die Musikschule Schwalm-Eder allen Erwachsenen, die meinen, für sie wäre „der Zug“ zum Musizieren schon lange abgefahren. In der Musikwerkstatt darf sich jeder trauen, seine Stimme zu erproben, Orff-Instrumente zu spielen, oder gemeinsam Musik und Bewegung miteinander zu verknüpfen.

mehr »


Die Bundeswehr-Jäger üben wieder

Schwalm-Eder. Das Landratsamt macht auf eine Übung der Bundeswehr aufmerksam. Vom 08.10. bis 11.10 übt die „5./JgBtl 1“ im Bereich Frielendorf, Knüllwald, Schwarzenborn, Schwalmstadt, Neukirchen, Oberaula, Willingshausen, Schrecksbach und Ottrau.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com