Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT-Teams verpassen Quali nur knapp

Melsungen / Petersberg. Beim Regionalwettkampf der Turnerinnen in Petersberg haben beide Mannschaften der Melsunger Turngemeinde (MT) in ihren jeweiligen Altersklassen knapp die Qualifikation zum Landesfinale verpasst. Die Frauenmannschaft turnte als jüngste Mannschaft in der LK 2 (jahrgangsoffen) mit Rang 4 knapp am Podium vorbei (126,90 P).  

Turnerinnen beweisen Charakter

Trotz einer kurzfristig notwendigen Änderung in der Aufstellung gelang dem Melsunger Sextett der beste Wettkampf des Jahres in dieser Leistungsklasse. Das erste Fazit der Trainerin direkt nach dem Wettkampf trifft es am besten: Trotz der kurzfristigen Umstellung haben diese Turnerinnen Charakter bewiesen.

Noch enger war das Ergebnis in der jüngsten Klasse P 5 (11 Jahre und jünger). 158,60 P reichten am Ende zu Platz 7, aber nur mit einem winzigen Rückstand von 4,50 P auf Rang 3, der für die Quali gereicht hätte. Für die Mehrheit der Mädchen war es der erste große Wettkampf auf diesem Niveau, und dafür haben sie sich sehr gut verkauft.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB