Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Welpe an Haltestelle ausgesetzt

Kaum 1000 g und gerade mal so groß wie ein Schuh. Allein hätte Yannie keine Überlebenschance. Foto: nh

Kaum 1000 g und gerade mal so groß wie ein Schuh. Allein hätte Yannie keine Überlebenschance. Foto: nh

Homberg / Beuern. Am 18.09.2018 hat das Tierheim Beuern den Winzling Yannie – ein Jack Russel Welpe – bei sich aufgenommen. Passanten haben den Welpen am Abend des 17.09.2018 in Homberg an einer Bushaltestelle aufgefunden und am nächsten Morgen zum Tierheim gebracht.

Tierarztkosten umgangen?

„Der noch nicht mal 1000g schwere Welpe wurde einfach skrupellos seinem Schicksal überlassen“, echauffiert sich Pressewartin Johanna Schäfer. „Yannie wurde ca. am 24.07.2018 geboren. Da der kleine Kerl an einer massiven Darmverstopfung litt, vermuten wir, dass den damit einhergehenden hohen Tierarztkosten aus dem Weg gegangen werden sollte.“

Ausgesetzt! Fürchteten Yannies Besitzer zu hohe Tierarztkosten? Foto: nh

Ausgesetzt! Fürchteten Yannies Besitzer zu hohe Tierarztkosten? Foto: nh

Nun wartet Yannie im Tierheim Beuern auf neue Besitzer, um seinen neuen Lebensabschnitt in einem gut behüteten Zuhause beginnen zu können. „Wer sich für den kleinen Welpen interessiert, kann sich gern bei uns melden.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass Sie Yannie nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung sehen können, da der Welpe feste Fütterungszeiten, Spiel- und Ruhephasen hat“, bittet Schäfer um Verständnis.
Helfen helfen

Wer dem Tierheim helfen möchte, ohne ein Tier abzuholen, darf gerne mit einer Futter- und Versorgungspatenschaft, einer Tierpatenschaft oder mit Spenden zugunsten der Tiere aktiv werden. „Wir appellieren an alle Tierbesitzer, ihr Tier nicht auszusetzen. Das Tierheim Beuern steht ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.“

Verhalten bei Tierfund

Ausgesetzte Tiere stellen immer eine Gefahr für sich und ihre Umgebung dar, da sie sich in einer maximalen Stresssituation befinden und somit sich und den Finder verletzen können. Wer ein ausgesetztes Tiere vorfindet, sollte sich bitte mit der Polizei und dem zuständigen Tierschutzverein in Verbindung setzen.

Wer Hinweise zu Yannie oder ihren Besitzern hat, kann sich bei „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Tel. 05662-6482 (13 bis 16 Uhr), vertraulich melden.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Welpe an Haltestelle ausgesetzt”

  1. Uwe Fuchs

    sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde mir sehr gern das kleine Tier anschauen, und ggf.aufnehmen.Ich habe einschlägige Erfahrung mit dieser Rasse und habe zur Zeit eine 4-jährige Jack-Russel Hündin .
    Meine Partnerin und ich achten genau auf die Entwurmungs- und Impfzyklen.
    Ausserdem haben unsere Hunde ein großes Areal zum spielen und toben.
    Wir leben in der Eifel, d. h. die Hunde kennen kein stressiges Stadtleben.
    Würde mich über einen Anruf freuen:02226-8897560.
    mfG
    Uwe Fuchs

    Anm. d. Red.:
    Sehr geehrter Herr Fuchs,
    der Bericht ist knapp zwei Jahre alt. Auf Ihrer Suche nach Tieren dürfen Sie aber jederzeit gern selbst Kontakt zum Tierheim in Beuern aufnehmen. Die Daten hierfür stehen unter jedem Artikel in der Rubrik »Tier der Woche«.
    Mit besten Grüßen,
    Gerald Schmidtkunz
    Herausgeber und Redakteur


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB