Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

16 weitere Absolventen bei Asklepios

Drei Jahre dauerte ihre Ausbildung – nun freuen sich 16 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler des Asklepios Bildungszentrums über ihr bestandenes Examen. Foto: Asklepios | Michailidis

Drei Jahre dauerte ihre Ausbildung – nun freuen sich 16 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler des Asklepios Bildungszentrums über ihr bestandenes Examen. Foto: Asklepios | Michailidis

Bad Wildungen / Schwalmstadt / Melsungen. Auch die Schüler des zweiten Kurses am Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Nordhessen haben die staatliche Prüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege bestanden. Drei Jahre lang haben sie alles über die Pflege von Patienten in der stationären sowie ambulanten Versorgung gelernt.  mehr »


Abriss von Gebäude G beschlossen

Grafik: nh

Neukirchen. Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises hat in seiner letzten Sitzung den Abriss des Gebäude G, am Schulstandort Neukirchen beschlossen.

mehr »


Nutzung des Luftraums wird erforscht

Heute wurde die Absichtserklärung im Hessischen Wirtschaftsministerium unterzeichnet. Foto: Regionalmanagement Nordhessen

Region. Sind Drohnen für Güter- und Personenverkehr möglich? Die Region Nordhessen will der Entwicklung neuer Verkehrskonzepte unter dem Stichwort „Urban Air Mobility“ nachgehen und den Luftraum über Nordhessen nutzen.

mehr »


Richtfest für die neue Polizeistation

Der Melsunger Feuerwehrstützpunkt und links daneben der Rohbau der neuen Polizeistation. Foto: seknews.de

Melsungen. Finanzstaatssekretär Dr. Martin Worms hat zum Richtfest für die neue Polizeistation die Baufortschritte gelobt: „Baubeginn war im Oktober, Spatenstich im November vorigen Jahres. Heute feiern wir nun Richtfest.“

mehr »


Tag der deutschen Einheit mit Bouffier

Fritzlar. Auch zum 28. Jahrestag der Deutschen Einheit veranstalten der CDU-Stadtverband Fritzlar und der CDU-Kreisverband Schwalm-Eder am 3. Oktober ein Volksfest zum Tag der Deutschen Einheit auf dem Marktplatz in Fritzlar.

mehr »


Kreissynode ordnet Kirchenorganisation

Die 85 Synodalen stellten sich im Gemeindehaus in Olberode unter den Segen, den Ihnen Pfarrerin Stephanie Fink (Olberode) zusprach. Foto: nh

Olberode. Im 348-Seelen-Dorf Olberode tagte die Herbstsynode des Kirchenkreises Ziegenhain am vergangenen Mittwoch. Pröpstin Sabine Kropf-Brandau verabschiedete sich zu Beginn mit einer Andacht von den Synodalen.

mehr »


Vollsperrung der Kreisstraße 37

Steindorf / Völkershain. Die Straßenverkehrsbehörde des Landrats des Schwalm-Eder-Kreises teilt mit, dass die K 37 zwischen Steindorf und Völkershain vom 04.10.2018 bis voraussichtlich 14.12.2018 wegen der Instandsetzung der Fahrbahndecke vollgesperrt wird.

mehr »


Digitale Raststätte für Radfahrer eröffnet

Die neue Radstätte am Radweg Deutsche Einheit wurde in Ziegenhain ihrer Bestimmung übergeben. Foto: Inden

Ziegenhain. Heute morgen wurde am „Radweg Deutsche Einheit“ die zweite digital ausgerüstete Radstätte Hessens ihrer Bestimmung übergeben. Der Servicepunkt verfügt u.a. über Solartechnik, Elektroanschluss, W-Lan und Routenplanung.

mehr »


½ Million Bürger erhalten Geld vom Fiskus

Der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer. Foto: Sabrina Feige

Schwalm-Eder / Wiesbaden. Finanzminister Schäfer informiert: Außergewöhnliche Belastungen durch Aufwendungen für Krankheiten und Pflege senken rückwirkend die Einkommensteuer.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB