Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Milli Romic besucht WERKRAUM

Schwalmstadt. Am Samstag, 06.10.18, wird die Frankfurter Stadtverordnete Milkica Romic zu Gast in Treysa sein. Auf Einladung der Schwalmstädter Landtagsabgeordneten Regine Müller wird die Rechtsanwältin und Integrationsbeauftragte des Regierungsteams von Thorsten Schäfer-Gümbel den neu geschaffenen „WERKRAUM“ in der Treysaer Steingasse 7 besuchen. 

Kreativität und Bildung

Der „WERKRAUM“ ist ein Angebot des Kirchenkreises Ziegenhain. Es vereint verschiedene Angebote unter einem Dach: Kreativwerkstatt, Laden, Bildung und Beratung. Beim Besuch der Frankfurterin wird sich der Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde e.V. aus Schwalmstadt vorstellen und sein Wirken erläutern.

Bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Gemeinschaftsprojekt besteht die Möglichkeit, mit Milkica Romic in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Beauftragte für den Bereich Integration

Laut Pressemitteilung der SPD Hessen vom 3. September hat Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der Hessen SPD und Spitzenkandidat seiner Partei zur Landtagswahl am 28. Oktober, die Frankfurter Anwältin Milkica Romic-Stojanovic als Beauftragte für den Bereich Integration in seinem Regierungsteam vorgestellt.

Schäfer-Gümbel sagte dazu: „Ich freue mich sehr, dass sich Milli Romic bereit erklärt hat, in mein Regierungsteam einzutreten und den wichtigen Bereich der Integration zu übernehmen. Als integrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion in Frankfurt kennt sie die drängendsten Probleme der Menschen, für die Hessen fremd ist und die eine neue Heimat finden möchten.

Weitere Infos:
https://www.milkica-romic.de/
www.regine-mueller.de
https://www.facebook.com/manufakturladenforum/
https://www.ak-toleranz-schwalmstadt.de/



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB