Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gold-Sportler im Goldenen Buch

Die WM-Teilnehmer mit Bürgermeister Boucsein. Foto: nh

Die WM-Teilnehmer mit Bürgermeister Boucsein. Foto: nh

Melsungen. „Mir war es eine große Ehre, zwei so großartige Sportler mit ihrem Trainer Alwin Wagner im Melsunger Rathaus zu empfangen“, sagte Bürgermeister Markus Boucsein, der Jutta Pfannkuche und Norbert Weinreich (beide MT 1861 Melungen) nach ihrer Rückkehr von der 23. Senioren-Leichtathletik-WM in Malaga (Spanien) ins Rathaus eingeladen hatte.
mehr »


Wanderung auf historischen Pfaden

Auf der gemeinsamen Wanderung war die Aussicht verregnet, nicht aber die gute Städtepartnerschaft.  Foto: nh

Melsungen. Zeitnah zum Tag der Deutschen Einheit trafen sich Wanderer der Städtepartner Melsungen und Bad Liebenstein, um gemeinsam zur jährlichen Wanderung aufzubrechen.

mehr »


Ernährung und Bewegung

Schwalm-Eder / Kassel. Mit weit mehr als 10.000 Besuchern gehören die Gesundheitstage Nordhessen zu den hessenweit größten Veranstaltungen der Branche. Im kommenden Jahr wird die Großveranstaltung bereits zum 16. Mal vom Regionalmanagement Nordhessen organisiert, und zwar am 29. und 30. März 2019 im Kongresspalais Kassel.

mehr »


Das Universum im Wäschekorb

Schwarzlicht-Theater-Werkstatt „Black Box“. Foto: Hephata

Treysa. „Legt mal das Universum hier in den Wäschekorb“, ein Satz wie ein Buch. Vielleicht aus der Philosophie-Vorlesung an der Uni? Nein, ein Satz aus dem „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ am 3. Oktober.

mehr »


Erneut Gold für Jutta Pfannkuche

Mit einer sehr guten Technik überspringt die 60-jährige Jutta Pfannkuche die Höhe von 1,36 m. Foto: nh

Melsungen / Niederolm. Bei den süddeutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaften, die zum Saisonende in Niederolm ausgetragen wurden, sorgte Jutta Pfannkuche (MT Melsungen) im Fünfkampf der W60 für eine Überraschung.

mehr »


Herbsttagung der Bürgermeister

Die Bürgermeister des Schwalm-Eder-Kreises berieten sich auf ihrer Jahrestagung über Finanzspritzen und Holzvermarktung. Foto: nh

Schrecksbach. Zur Herbsttagung trafen sich die Bürgermeister des Schwalm-Eder-Kreises in Schrecksbach. Es wurden insbesondere die Themen „Kreisausgleichsstock“ und „Holzvermarktung“ erörtert.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com