- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Automatensprengung war erfolglos

Symbolfoto: Polizei

Symbolfoto: Polizei

Ottrau. Folgemeldung: Heute Morgen sprengten unbekannte Täter bei einer landwirtschaftlichen Tankstelle in der Straße „Am Bahnhof“ einen Geldausgabeautomaten (wir berichteten). Der Geldausgabetresor hielt aber der Sprengung stand. 

Tresor hielt der Sprengung stand

Nach ersten Erkenntnissen der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hebelten die unbekannten Täter zunächst die Schiebetüren zum Geldausgabeautomatenraum auf, der sich in einem kleinen freistehenden Gebäude neben der Tankstelle befunden hat. Anschließend leiteten die Täter Gas in den Geldautomaten ein und zündeten mit einer unbekannten Zündquelle. Die Explosion fand um 04.23 Uhr statt.

Flucht ohne Beute

Beim Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeistation Schwalmstadt fand diese einen zerstörten Geldausgabeautomaten sowie vollständig geöffnete Zugangstüren vor. Durch die Explosion wurde der Geldausgabeautomat beschädigt, der Geldausgabetresor blieb aber verschlossen, sodass die Täter ohne Beute flüchten mussten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Ergreifen der Täter. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist noch nicht bekannt – eine entsprechende Begutachtung steht noch aus.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

(ots | red)