- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Filmreifer Zigarettenklau: Ab durchs Dach

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Schwalmstadt-Ziegenhain. Zigaretten im Wert von 10.800,- Euro haben unbekannte Täter vergangenes Wochenende bei einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Ernst-Ihle-Straße erbeutet. 

Wie im Gaunerfilm

Die Täter hatten sich auf das Dach des Lebensmittelmarktes begeben und entfernten dort die Ziegel, sodass eine Öffnung zum Hineinklettern entstand. Anschließend entfernten sie eine Deckenplatte und kletterten über ein Regal in den Kassenbereich des Marktes. Dort stahlen sie alle Zigarettenschachteln aus dem Regal und den Schubladen. Mit der Beute von Zigaretten

im Wert von 10.800,- Euro verließen die Täter den Markt auf dem Einstiegsweg. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

(ots | red)