- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Filialleiter vereitelt Trickdiebstahl

Melsungen. Gestern Nachmittag hat ein aufmerksamer Filialleiter eines Discounters in der Bahnhofstraße einen Diebstahl vereiteln können. Nachdem die mutmaßlichen Trickdiebe vom Filialleiter „ertappt“ wurden, verließen sie die Filiale ohne Beute.

Versuch, die Sicht aufs Geschehen zu verdecken

Dem Filialleiter fielen drei männliche südländisch aussehende Personen im Kassenbereich auf, die „Kleinigkeiten“ bezahlen wollten. Die drei Personen standen hintereinander. Die letzte Person hatte eine Zeitung aufgeschlagen, um die Sicht von hinten auf die mittlere Person zu verdecken. Die vorderste Person verdeckte mit ihrem Körper die Sicht auf die mittlere Person. Die Person in der Mitte hatte eine Isoliertüte in der Hand, um vermutlich dort Diebesgut (Zigaretten) hineinzustecken.

Scheu vor den Beweis-Fotos

Nachdem der Filialleiter mehrere Fotos von dem Geschehen und den Personen machen konnte und dies auch die Personen mitbekamen, waren sie so verunsichert, dass sie schnell ihre „Kleinigkeiten“ an der Kasse bezahlten und das Geschäft verließen. Vom Parkplatz aus haben sich dann die drei Personen sternförmig verteilt.

Warnung vor Trickdieben

Die Polizei warnt nun aktuell vor solchen Trickdieben. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeistation in Melsungen unter Tel.: 05661-70890 entgegen.

(ots | red)