- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Griffbrett-Zaubereien im Rittelsaal

Der Gitarrenvirtuose Michael Fix wird mit Spannung auf Schloss Spangenberg erwartet. Foto: nh

Der Gitarrenvirtuose Michael Fix wird mit Spannung auf Schloss Spangenberg erwartet. Foto: nh

Spangenberg. Nachdem er bei seinem Konzert 2014 das Publikum in seinen Bann gezogen hatte, war klar, dass er wieder kommen soll: Der Gitarrenvirtuose Michael Fix gastiert am Dienstag, 2. November, ab 20 Uhr auf Schloss Spangenberg im Rittersaal.

3-facher Golden Guitar Award-Gewinner

Den Veranstaltern, Silvana Gattschau und Dietmar Brandt, ist es gelungen, den großartigen Gitarrenvirtuosen auch in diesem Jahr nach Spangenberg zu bekommen. Die Mühen haben sich gelohnt, sagen die beiden. Der dreimalige „Golden Guitar Award“-Gewinner Michael Fix aus Australien hat seit einigen Jahren einen festen Platz unter den weltweit besten Akustik-Gitarrenspielern.

Humor aus Down-Under

Michael Fix verfügt über erstaunliche Techniken und Griffbrett-Zaubereien. Mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen geht er perfekt und mühelos um. Zudem hat er für seine Freunde die neueste CD „Lines & Spaces“ mit im Gepäck. Er präsentiert in seinen Vorstellungen altbekannte Melodien, frische Popstandards und auch einzigartige Arrangements von orchestralen Klassikern mit einer gesunden Portion australischen Humor.

Eintrittskarten im Vorverkauf

Freuen dürfen sich die Freunde der Gitarrenmusik auf einen besonderen und unterhaltsamen Abend. Der Einlass in den Rittersaal beginnt um 19:30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro, Abendkasse 16 Euro, bei Lisa-Marie in der Burgstraße 2, 34286 Spangenberg, Di, Do, Fr 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr; Mi, Sa 10 bis 12 Uhr, oder an der Rezeption im Schloss Spangenberg, Tel: 05663- 939930.

(red)