Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Arbeiten am Hangrutsch vorzeitig fertig

Auf rund 16 Meter Länge hat der Hang an der L3435 nachgegeben. Foto: Schmidtkunz

Auf rund 16 Meter Länge hat der Hang an der L3435 nachgegeben. Foto: Schmidtkunz

Elfershausen / Obermelsungen. Die seit dem 3. September 2018 durchgeführten Straßenbauarbeiten im Landesstraßenabschnitt zwischen Elfershausen und Obermelsungen (wir berichteten) können eine Woche früher als geplant fertig gestellt werden. 

Unzureichende Festigkeit der Erdschichten

Die Landesstraße 3435 wird somit bereits am morgigen Freitag, 12. Oktober, für den Verkehr wieder freigegeben. Grund für die Arbeiten war ein Hangrutsch, der dazu führte, dass sich die Fahrbahn der L 3435 auf einer Länge von 16 Metern bis zu einem Drittel der Fahrbahnbreite abgesenkt hatte.

Ursache für den Hangrutsch war die unzureichende Festigkeit von Teilen der unter Bankette und Fahrbahn verlaufenden Erdschichten. Da die Bauarbeiten aus Gründen des Arbeitsschutzes und der Sicherstellung der Verkehrssicherheit nur unter einer Vollsperrung ausgeführt werden konnten, war die L 3435 zwischen Elfershausen und Obermelsungen für den öffentlichen Verkehr sechs Wochen lang nicht mehr zugänglich.

Hessen Mobil bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen verkehrlichen Einschränkungen.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de

(red)

Umleitungskarte L3435



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB