- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Autoaufbruch & Gasflaschen-Diebstahl

Schwalm-Eder. Ein Autoaufbruch und der Einbruch in ein Gaslager ereigneten sich in der Nacht auf Donnerstag in Spangenberg und in Homberg. Die Polizei bittet in beiden Fällen noch um Zeugenhinweise. 

Spangenberg. Vorige Nacht haben unbekannte Täter einen Pkw in der Frühmessergasse aufgebrochen. Mit einem unbekannten Hebelwerkzeug brachen die Täter die Fensterscheibe der Beifahrerseite eines weißen VW Caddy auf, der auf dem großen Parkplatz unterhalb des Busbahnhofes geparkt war. Durch den Hebeldruck brach die Scheibe und die Täter griffen ins Fahrzeuginnere und öffneten die Beifahrertür. Anschließend durchwühlten sie den kompletten Innenraum. Etwas Wertvolles fanden sie aber nicht – augenscheinlich wurde nichts entwendet. Die Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 150,- Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Homberg. Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in einen Lagerraum einer Tankstelle in der August-Vilmar-Straße eingebrochen und haben 9 Propan-Gasflaschen im Wert von 520,- Euro gestohlen. Die Täter durchtrennten das Schloss eines Gitterkäfigs, in dem volle Gasflaschen gelagert werden, und entwendeten hieraus 5 rote und 4 graue Propan-Gasflaschen mit jeweils 11 kg Gasfüllung. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

(ots | red)