- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher durch Mieterin gestört

Symbolfoto: Polizei

Symbolfoto: Polizei

Bischhausen. Am Mittwochabend sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Bischhäuser Straße eingebrochen und wurden durch das Heimkommen einer Mieterin überrascht.

Wohnzimmer durchsucht, über Terrasse geflohen

Mit einem Stein warfen die Täter ein Fenster des Einfamilienhauses ein. Durch das entstandene Loch wurde das Fenster mittels Fenstergriff geöffnet. Anschließend durchsuchten die Täter das Wohnzimmer. Offensichtlich wurden sie aber durch eine um 21:55 Uhr nach Hause kommende Mieterin gestört.

Die Täter verließen das Haus und flüchteten durch die Terrassentür in unbekannte Richtung. Ob sie etwas entwendet haben, stand zur Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Es ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 600,- Euro an dem Fenster entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.