Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

93.700 € für Projekt der drei Hasen oben

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke. Foto: nh

Foto: nh

Borken. Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (SPD) teilt mit, dass das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft das Projekt „Kulturknotenpunkt“ der theater 3 hasen oben GbR in Immichenhain mit insgesamt 93.700,00 Euro fördert. 

BULE würdigt Theaterkultur

Mit dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) leiste das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft seit 2015 einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung des im Koalitionsvertrag beschlossenen Schwerpunktes „Ländliche Räume, Demografie, Daseinsvorsorge, Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse, Ehrenamt“, erläutert Dr. Franke.

Das theater 3 hasen oben setzt sich mit Projekten und Gastspielen besonders für die Förderung der Theaterkultur im ländlichen Raum ein. „Ich freue mich sehr, dass die langjährige Projektarbeit des Theaters gewürdigt wird und ich das unterstützen konnte. Das Programm der 3 hasen oben ist ein gutes, anspruchsvolles, kreatives und gleichzeitig unterhaltendes Programm“, so Franke weiter.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB