Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 42/2018: Nero

Tier der Woche 42/2018: Nero. Foto: nh

Tier der Woche 42/2018: Nero. Foto: nh

Beuern. Nero, den Stürmischen, haben wir am 08.09.2018 aufgrund von Abgabe bei uns aufgenommen. Nero ist ein wahrer Lausbub. Er hat viele Flausen im Kopf und ist dazu noch in einem Alter, in dem man alles ausprobieren und testen muss. 

Voller Kraft und Energie

Er kann ganz sanft und anhänglich sein und genießt dann die Zeit der Aufmerksamkeit ganz für sich oder er ist aufgedreht, manchmal auch überdreht und sich fast selbst verlierend im Spiel, weiß er manchmal gar nicht, wohin mit seiner Kraft und Energie. Nero zeigt sich im Umgang mit Artgenossen sehr verschieden. Grundsätzlich verträglich, geht er meist vorsichtig an die Sache heran und macht sich eher klein, doch kaum kennt man sich besser, wird aus dem sich fast ängstlich zeigenden Junghund ein Raufer.

An der Leine laufen kann er bereits ganz gut, ist aber Situationsabhängig noch ausbaufähig. Etwas alleine bleiben hat er bereits gelernt und im Auto fährt er angenehm mit. Kinder kennt er, doch sollten in seinem zukünftigen Zuhause diese schon älter und standfest sein.

Sportlich, ausdauernd und intelligent

Für Nero suchen wir Menschen mit evtl. schon Hütehunderfahrung und einer Menge Geduld und Ausdauer. Wir raten den Besuch einer Hundeschule dringend an, um sein Verhalten in geregelte Bahnen zu lenken und seinem Lernwillen gerecht zu werden. Nero ist ein sehr sportlicher, ausdauernder und intelligenter Vertreter seiner Art und sollte rassebedingt gefördert und gefordert werden.

Suchen Sie eine Herausforderung mit Charme? Einen Scherzkeks mit Lebensfreude? Dann lernen Sie Nero bei einer Runde persönlich kennen.

Tier der Woche 42/2018: Nero. Foto: nh

Tier der Woche 42/2018: Nero. Foto: nh

Steckbrief
Name: Nero
Farbe: schwarz, braun
Rasse: Gelbbacke-Mix
Alter: geboren am 25.12.2017
Geschlecht: männlich
Wesen: lebensfroh, sportlich
Vorlieben: Spielen, Gassi gehen

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com