- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lieferwagen abgefackelt, Zeugen gesucht

Homberg. Ein weißer Fiat Ducato-Lieferwagen im Wert von wenigen tausend Euro brannte bereits vor einigen Tagen im Bereich der Parkstraße. Nach derzeitigem Ermittlungen geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung als Brandursache aus.

Bäume in Mitleidenschaft gezogen

Am Sonntagmorgen des vorletzten Wochenendes bemerkte eine Zeugin, dass ein Fahrzeug, oberhalb des Stadtparks, an der Parkstraße brannte. Die Zeugin verständigte umgehend die Polizei und die Feuerwehr. Das brennende Fahrzeug, welches auf einem Parkstreifen vor dem Landratsamt stand brannte bei Eintreffen der Feuerwehr vollständig und konnte anschließend gelöscht werden.

Hinweise an die Kripo

Durch den Brand wurden auch zwei Bäume, gegen die der Lieferwagen gestoßen war, beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von wenigen tausend Euro. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

(ots | red)