Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schlägerei in der Migranten-Unterkunft

Symbolbild: Bundespolizei

Symbolbild: Bundespolizei

Homberg. Zwei 19-jährige Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Friedrich-Kramer-Straße wurden gestern Abend nach einer gewalttägigen Auseinandersetzung von der Polizei in Gewahrsam genommen. 

Mit Stahldraht ausgepeitscht

Die beiden Jugendlichen aus Somalia und Äthiopien gerieten gestern Abend mit zwei anderen Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft in Streit, wobei sie auch Waffen und anderen gefährliche Gegenstände einsetzten.

Der 19-jährige Somalier versuchte hierbei zuerst mit einer Flasche auf einen 25-jährigen Iraner einzuschlagen, anschließend attackierte er ihn mit einem langen Stahldraht. Der Iraner erlitt dabei sichtbare Striemen auf dem Rücken.

Nachfolgender Angriff mit einem Küchenmesser

Nachdem der Somalier von der Polizei festgenommen und zur Polizeistation gebracht wurde, fing der 19-jährige Äthiopier einen Streit mit einem 48-jährigen Iraner an. In Verlauf des Streits stach er mit einem Küchenmesser in Richtung des 48-Jährige und verletzte diesen leicht am Oberkörper.

Einweisung in die Psychiatrie

Der 19-jährige Äthiopier wurde daraufhin ebenfalls von der erneut alarmierten Polizei festgenommen. Später wurde er aufgrund seines Gesundheitszustandes in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Taten unter Alkoholeinfluss

Beide Festgenommenen standen unter Alkoholeinfluss, bei beiden wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 19-jährige Somalier wird am heutigen Tag, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Homberger Polizei dauern an.

(ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB