- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

TSV 05 Herbst-Event in der Vertical World

Ein großer Teil der Leichtathleten nahm in der Kletterhalle Aufstellung fürs Gruppenbild. Foto: nh

Ein großer Teil der Leichtathleten nahm in der Kletterhalle Aufstellung fürs Gruppenbild. Foto: nh

Remsfeld / Kassel. Dieses Jahr haben sich die Organisatoren für die Kletterhalle Vertical World in Kassel entschieden. Die Betreiber der Halle waren nach Worten von Spartenleiterin Maria Nohl „in den Vorgesprächen sehr flexibel und bereit sich auf dieses Großereignis einzulassen“. 

Kurzweilige zwei Stunden für alle

100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 4 bis 56 Jahren waren der Einladung gefolgt und füllten in kürzester Zeit am Sonntagmorgen die Räumlichkeiten der Kletterhalle. Das Team der Kletterhalle stellte mit 5 Teamern die Gruppen zusammen. So konnten die 65 Teilnehmer gruppenweise je zwei Stunden, durch die Trainer gesichert, ihre Qualitäten in der Vertikalen ausprobieren. Wer nicht kletterte, durfte sich frei in den Boulderhallen bewegen. Die Eltern feuerten ihre Kinder an oder nahmen selbst die Herausforderung beim Klettern wahr.

Leberkäs-Brötchen und Siegerehrung

„Groß und Klein mischten sich völlig unkompliziert“, zeigte sich Nohl erfreut. In der Halbzeit wurde von Roland Zülch der warme Leberkäse und die Brötchen angeliefert. Die mitgebrachten Salate ergänzten das Mittagessen für alle.

Zum Abschluss wurden die beiden Siegerteams des internen Kletterduells gekürt. Maria Nohl abschließend: „Wieder waren vier Stunden geprägt vom Teamgeist der Leichtathleten und dem gegenseitigen Kennenlernen bei Gesprächen. Mein Dank an das Team der Kletterhalle Vertical World in Kassel und an die hilfsbereiten Eltern sowie Organisatoren der Leichtathletikabteilung im TSV 05 Remsfeld.“

(red)