Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hephata-Schwimmer holen 27 Medaillen

Hinten, v. li.: Trainer Martin Lohmann, Gabriel Schmidt, André-Pascal DiNoia, Trainerin Anna Schwarzbach und Patrick Lerch. Vorn, v. li.: Trainer Thomas Hüsken, Sebastian Mathes, Robin Schleicher, Florian Althainz, Sascha Müller, Lisa Etzold, Max Eckhardt und Jill Trexler. Foto: Hephata

Hinten, v. li.: Trainer Martin Lohmann, Gabriel Schmidt, André-Pascal DiNoia, Trainerin Anna Schwarzbach und Patrick Lerch. Vorn, v. li.: Trainer Thomas Hüsken, Sebastian Mathes, Robin Schleicher, Florian Althainz, Sascha Müller, Lisa Etzold, Max Eckhardt und Jill Trexler. Foto: Hephata

Treysa / Rüdesheim. Die acht Jungen und zwei Mädchen der Schwimm-AG der Hermann-Schuchard-Schule (HSS) haben beim Landesschwimmfest Special Olympics des St. Vincenzstifts in Rüdesheim 27 Medaillen geholt. Außerdem belegten die Schwimmerinnen und Schwimmer dreimal einen vierten Platz.

Fester Platz im Terminkalender

Das Landesschwimmfest des St. Vincenzstifts, unterstützt vom Rheingauer Schwimmclub, findet jedes Jahr statt. Für Martin Lohmann, seine Kollegen Anna Schwarzbach und Thomas Hüsken sowie die Mitglieder der Schwimm-AG ist das Schwimmfest mittlerweile ein fester Termin im Veranstaltungskalender. Die Vorläufe fanden am Donnerstag statt, die Finalläufe am Freitag. „Die Schülerinnen und Schüler haben insgesamt wirklich sehr gute Leistungen erbracht. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und füreinander in den Staffeln alles gegeben“, freute sich Trainer und Lehrkraft Martin Lohmann.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der HSS gingen in diesem Jahr in den Disziplinen 25-, 50- und 100-Meter-Freistil, 25-Meter-Brust und 25-Meter-Schmetterling sowie mit zwei Staffeln über 25-Meter-Freistil und einer Stafel über 50-Meter-Freistil an den Start.

Hephata gratuliert:

• Lisa Etzold zu Silber über 25-Meter-Freistil und 50-Meter-Freistil sowie zu Bronze mit der 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel. • Jill Trexler zu Gold über 25-Meter-Freistil und 100-Meter-Freistil sowie Bronze mit der 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel. • Max Eckhardt zu Gold über 50-Meter-Freistil und Bronze mit der 4 Mal 50-Meter-Unified-Staffel sowie zum vierten Platz über 25-Meter-Freistil. • Gabriel Schmidt zu Gold über 25-Meter-Freistil und 50-Meter-Freistil sowie zu Bronze mit der 4 Mal 50-Meter-Unified-Staffel. • Sebastian Mathes zu Silber über 50-Meter-Freistil, Bronze mit der 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel und einen vierten Platz über 25-Meter-Brust. • Sascha Müller zu Gold über 25-Meter-Brust, 50-Meter-Freistil und zu Gold mit der zweiten 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel. • Robin Schleicher zu Silber über 25-Meter-Schmetterling, Bronze über 100-Meter-Freistil und zu Gold mit der zweiten 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel. • Florian Althainz zu Silber über 25-Meter-Freistil, Bronze über 50-Meter-Freistil und zu Bronze mit der 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel. • Patrick Lerch zu Bronze über 50-Meter-Freistil, zu Gold mit der zweiten 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel und zum vierten Platz über 25-Meter-Freistil. • André-Pascal DiNoia zu Gold über 25-Meter-Freistil, 100-Meter-Freistil und zu Gold mit der zweiten 4 Mal 25-Meter-Freistil-Staffel.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB