Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Junger Schwälmer will Ozean retten

Christian Weigand will mit dem Projekt «Blue Awareness» zum Schutz der Ozeane einladen. Foto: nh

Christian Weigand will mit dem Projekt «Blue Awareness» zum Schutz der Ozeane einladen. Foto: nh

Treysa. Zur Vorstellung seines Projektes «Blue Awareness» lädt Christian Weigand für Donnerstag, den 29. November, ab 19.30 Uhr in den Werkraum nach Treysa ein. 

Der alltägliche Meeresschutz

Christian Weigand erzählt eine etwas ungewöhnliche Schwälmer Geschichte: Einst in der Schwalm aufgewachsen ist er nun als Meeresschützer auf Reisen. Kaum etwas fasziniert den jungen Mann so wie der Ozean. Darum bereist er die Küsten um mit eigenen Augen zu erfahren, wie es um die Gesundheit der Weltmeere steht. Natürlich trifft er auf dieser Reise immer wieder Menschen, die mit ihrem Einsatz inspirierende Vorbilder im Meeresschutz aber auch im alltäglichen Leben sind.

Inspirationen weitergeben

Um diese Inspiration weiterzugeben, startete Christian Weigand das Projekt «Blue Awareness» und veröffentlicht jeden Freitag ein Video, dass die Geschichte dieser Menschen erzählt. Am 29.11.2018 möchte er es in seiner Heimat vorstellen und lädt deshalb für 19.30 Uhr in den Werkraum in die Steingasse 7 nach Treysa ein.

An diesem Abend wird er berichten, wie es um den Ozean steht und weshalb er unbedingt geschützt werden sollte. Im Gepäck hat er Geschichten seiner bisherigen Reise, die von Orten, Menschen und der Möglichkeiten berichten, selbst zum Teil der Lösung zu werden. Der engagierte Schwälmer möchte mit seinen Gästen ins Gespräch kommen und aufzeigen, dass jede, bzw. jeder einen Beitrag zur Rettung des Ozeans leisten kann.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Nähere Informationen zu diesem Projekt erfährt man unter www.blue-awareness.com.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com