Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Feger ist Vizemeister im Cyclocross

Max Feger wurde Hessischer Vizemeister im Querfeldeinrennen. Foto: Christina Keilmann

Max Feger wurde Hessischer Vizemeister im Querfeldeinrennen. Foto: Christina Keilmann

Melsungen / Adamstal. Nach Top-Ergebnisse beim Deutschland-Cup im Cyclocross (Querfeldeinennen) konnte Max Feger, der mit Lizenz der MT Melsungen für das Team Focus Rapiro Racing startet, nun auch bei den hessischen Landmeisterschaften in dieser Disziplin auftrumpfen. 

Dauerregen und schlammiger Boden

Drei Grad und Dauerregen am Samstagvormittag brachten echte Cross-Bedingungen mit aufgeweichtem, schlammigen Boden. „Das sollte mir nur entgegen kommen“, so Feger, „da die Form nach über 40 Wettkämpfen in diesem Jahr nicht mehr die allerbeste Beste war und ich dadurch meine technischen Stärken auf dem Parcours ausspielen konnte.“

Nach gutem Start ins Spitzenfeld

Auf einer sehr schönen und abwechslungsreichen Runde durch die Reitanlage Adamstal, behauptete sich Feger nach einem guten Start gleich an der Spitze des Feldes. Auf den technischen Abschnitten konnte er sich immer ein wenig von seinen härtesten Kontrahenten bevor es in die Steigung ging, absetzen. Bei der Hälfte des Rennens war es dann der spätere Sieger Till Drobisch (SSG Bensheim), der attackierte und einen leichten Vorsprung gewann.

Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden

Pech für Feger, dass er gerade zu diesem Zeitpunkt vom späteren Drittplatzierten, Fabian Hollbach (RV Sossenheim), „eingebaut“ war und so Drobisch nicht folgen konnte. Der behauptete seinen Vorsprung von rund 10 Sekunden bis ins Ziel, während sich Feger dann zwei Runden vor Schluss von Hollbach absetzte.

Ein starkes Rennen lieferte auch der Spangenberger Rene Hördemann (KSV Baunatal), der Vierter wurde.„Mit dem Vizetitel im Querfeldein in Hessen bin ich mehr als zufrieden und er rundet für mich eine sehr erfolgreiche Saison ab.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com