Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Weihnachtliche Experimente im Chemikum

Symbolbild: nh

Symbolbild: nh

Schwalmstadt. „Da es bald in die Weihnachtsferien geht, wollen wir uns gemeinsam in weihnachtliche Stimmung bringen“, sagt Nataly Ruiz Lopez von der Jugendpflege. In Kooperation mit dem Jugendbüro Gilserberg soll es am Mittwoch, 12.12.2018, in das Chemikum nach Marburg gegen. 

Für Mädchen und Jungen von 8 bis 10

Dort werden Experimente zum Thema Weihnachten durchgeführt, ein kleines Mitbringsel können sich die Kinder selbst gestalten. Mitfahren können Mädchen und Jungen im Alter von 8 – 10 Jahren. Die Kosten liegen bei 8,- Euro.

Weitere Auskunft erteilt die Stadtjugendpflege Schwalmstadt telefonisch unter 06691-918249, oder persönlich am Marktplatz 7, oder auf Facebook. Das Anmeldeformular zum selbst ausdrucken gibt es als pdf zum Download, aber auch direkt im Jugendzentrum oder in den Rathäusern und der Bücherei.

Symbolbild: nh

Symbolbild: nh

Bastelvormittag und Ferienkino mit Grinch

Weiter geht es mit dem Ferienkino. Das findet dieses Mal bereits am Donnerstag, den 20.12.2018 statt. Um 11 Uhr wird der Film »Der Grinch« gezeigt. Kinder ab 6 Jahren können sich für das Kino anmelden. Der Eintritt kostet 5,- Euro.

Am Freitag, den 21.12.2018 können sich Mädchen und Jungen ab 8 Jahren für den Bastelvormittag anmelden. Es wird in Kooperation mit dem Jugendbüro Gilserberg und dem WERKRAUM genäht, gebastelt und zum Abschluss gemeinsam gegessen. Die Kosten liegen bei 6,- Euro.

Die Anmeldungen für das Ferienkino und den Bastelvormittag liegen ab Donnerstag, den 06.12.2018 unter www.Jugendpflege.de, bei uns im Jugendzentrum, in den Rathäusern und in der Bücherei aus.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com