Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 49/2018: Wiesel

Tier der Woche 49/2018: Wiesel. Foto: nh

Tier der Woche 49/2018: Wiesel. Foto: nh

Beuern. Am 13.09.2018 haben wir Wiesel, das Duracellhäschen, zusammen mit 5 anderen Jack Russell von einem befreundeten Tierheim übernommen. Wiesel –, diesen Namen hat er nicht ohne Grund bekommen und das beweist er uns jeden Tag aufs Neue. 

Die Neugier treibt ihn an

Anfangs war er der schüchternste der Jack Russel Bande und hat sich immer leicht im Hintergrund aufgehalten. Dies macht er heute nur noch in fremden Situationen, doch die Neugier macht ihn dann schnell wieder zu dem uns bekannten Wieselchen.

Er ist frech, freundlich und manchmal etwas verrückt. So muss man schon damit rechnen, wenn man sich nach etwas bückt, ihn auf den Schultern sitzen zu haben.
An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, doch bedenkt man, dass er anfangs überhaupt nicht laufen wollte sobald er angeleint war, funktioniert es allemal gut genug.

Kuschelstunden sind der Ausgleich

Wiesel ist gut sozialisiert und weiß sich in der Hundegruppe gut zu benehmen, lässt sich aber, wenn es drauf ankommt, auch nicht alles gefallen.

Er neigt leicht zur Eifersucht, insbesondere wenn es um Futter geht. Ein Zweithund wäre trotzdem gut denkbar und könnte ihm in neuer Umgebung eine gute Stütze sein. Wiesel ist ein anschmiegsamer Begleiter, der trotz seines Bewegungsdrangs auch Kuschelstunden zu schätzen weiß. Dieser Ausgleich ist für ihn auch ganz wichtig, um Vertrauen und Bindung aufzubauen.

Menschen mit Energie gesucht

Vor Kindern hält er immer Abstand, diese scheinen ihm suspekt, weshalb nur eine Vermittlung in einen kinderlosen Haushalt in Frage kommt.

Für Wiesel suchen wir Menschen mit viel Energie, aber auch der nötigen inneren Ruhe, um den kleinen Flummi abzubremsen. Sind Sie auf der Suche nach einer echten Spaßkanone mit Vollgas-Garantie? Dann kommen Sie vorbei und „Wieseln“ Sie eine Runde.

Tier der Woche 49/2018: Wiesel. Foto: nh

Tier der Woche 49/2018: Wiesel. Foto: nh

Steckbrief
Name: Wiesel
Farbe: weiß mit etwas braun
Rasse: Jack Russell Terrier
Alter: geboren in 2014
Geschlecht: männlich
Wesen: frech und freundlich
Vorlieben: Gassigehen und Spielen
Abgabegrund: Übernahme von einem befreundeten Tierheim

Kontaktdaten
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com