- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 50/2018: Winston

Ein Bild wie ein Kunstwerk aus Schattenwurf und würdevollem Kater. Winston hofft auf ein gutes Zuhause. Foto: Tierheim Beuern

Ein Bild wie ein Kunstwerk aus Schattenwurf und würdevollem Kater. Winston hofft auf ein gutes Zuhause. Foto: Tierheim Beuern

Beuern. Winston wurde in Fritzlar gefunden und am 14.03.2018 zu uns in das Tierheim Beuern gebracht. Er gehört zu den schüchternen Katzen dem Menschen gegenüber, lässt sich jedoch von ihm bekannten Menschen anfassen und nimmt Leckerchen aus der Hand, wenn man sich ihm ruhig und langsam nähert. 

Leicht trauriger Blick

Zusätzlich hat er einen kleinen optischen Makel, weshalb die meisten Leute an ihm vorbeigehen. Seine Nickhäute fallen vor, wie es oft bei kranken Katzen der Fall ist. Dies wurde beim Tierarzt vorgestellt, jedoch konnte kein medizinischer Grund dafür gefunden werden. Winston verleiht dieses so genannte »dritte Augenlied« einen leicht traurigen Gesichtsausruck.

Das Tierheim sucht für ihn nun ein Zuhause als Freigänger bei erfahrenen Katzenhaltern, mit Zeit, Ruhe und Geduld.

Durch seine Nickhäute scheint Winston etwas traurig in die Welt zu blicken. Foto: Tierheim Beuern

Durch seine Nickhäute scheint Winston etwas traurig in die Welt zu blicken. Foto: Tierheim Beuern

Steckbrief
Name: Winston
Farbe: schwarz, weiß
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren ca. 2014
Geschlecht: männlich
Wesen: schüchtern und zurückhaltend
Vorlieben: Streifzüge durch die Natur
Abgabegrund: Fundkater aus Fritzlar

Kontaktdaten
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)