- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Erwischt: Schulschwänzer im Drogenrausch

Homberg. Verdeckte Kontrollen im Nahbereich einer Schule hat die Polizei am Freitagmorgen durchgeführt. Die Ermittlungsgruppe wurde von operativen Polizeikräften unterstützt. Die Aktion hatte Erfolg. 

Drogen und Bargeld beschlagnahmt

Im Rahmen dieser Maßnahmen fuhr den Fahndern ein 17-jähriger Schüler aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit dem Auto seiner Mutter in die Kontrolle. Schnell stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Schulschwänzer handelte, der den PKW nicht nur ohne Führerschein pilotierte, sondern auch noch unter Drogeneinfluss stand.

Im Auto befanden sich noch zwei 14-jährige Mitschüler, die sich ebenfalls entschieden hatten, unerlaubt vom Unterricht fernzubleiben. Ferner fanden die Polizisten bei dem 17-jährigen zwei Plastiktütchen mit Marihuana sowie 270 Euro. Die Drogen und das Bargeld wurden beschlagnahmt.

(ots | red)