- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwälmer im thüringischen Landtag

Bürgermeister Vesper (li.) und seine Schwälmer Delegation vor dem Thüringer Landtag. Foto: nh

Bürgermeister Vesper (li.) und seine Schwälmer Delegation vor dem Thüringer Landtag. Foto: nh

Erfurt. Mitglieder des Gemeindevorstandes der Gemeinde Willingshausen waren im Advent auf einer Informationsfahrt in die benachbarte Thüringer Landeshauptstadt Erfurt. Empfangen wurden sie von Ministerpräsident Bodo Ramelow in der Staatskanzlei. 

Altstadt von historischer Strahlkraft

Der thüringische Landesvater und Bürgermeister Heinrich Vesper kennen sich aus alten Studienzeiten. Bei einem gemeinsamen Bummel über den Erfurter Weihnachtsmarkt fand ein reger Meinungsaustausch mit Ramelow über die Entwicklung des Freistaates Thüringen und die Umsetzung des städtebaulichen Konzeptes in Erfurt statt. Die Reisegruppe war begeistert von der historischen Strahlkraft der Altstadt und der Ansiedlung von kleinen Geschäften. Dabei durfte ein Gang über die historische Krämerbrücke nicht fehlen.

Abgeschlossen wurde die Fahrt mit einem Empfang im Thüringischen Landtag durch die Vizepräsidentin Margit Jung.

(red)