Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

»Industrie in Nordhessen und Marburg«

Industriereferentin Kerstin von Heemskerck. Foto: IHK

Industriereferentin Kerstin von Heemskerck. Foto: IHK

Region. Bereits zum dritten Mal präsentieren sich Hersteller und Produzenten aus der Region in der Broschüre „Industrie in Nordhessen und Marburg“. Sie zeigen darin einmal mehr, wie vielseitig und attraktiv der heimische Industriesektor ist. Nachdem in der zweiten Auflage der Blick auf die Digitalisierung dieses Wirtschaftszweigs fokussiert worden ist, liegt der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe auf der Arbeitswelt von morgen sowie der Ausbildung und Qualifizierung von Fachkräften. 

Große Chancen für junge Menschen

Die Zukunft der Arbeit, und somit zwangsläufig auch der Ausbildung, steht vor einem Wandel. Die klassischen Arbeitszeitmodelle werden hinterfragt. Neue Berufsbilder müssen entwickelt werden. Innovative Geschäftsmodelle eröffnen bisher unbekannte berufliche Betätigungsfelder. Viele Herausforderungen, die aber vor allem eines bieten: Große Chancen für die Unternehmen und die jungen Menschen in der hiesigen Region.

Treffpunkt Industrie

Neben der Printauflage der Broschüre ist erstmals auch ein digitales Angebot für Leser geschaffen worden: Auf der Online-Plattform www.ihk-kassel.de/treffpunkt-industrie präsentieren sich zukünftig heimische Hersteller und Produzenten. Interessierte Unternehmen, die sich dort ebenfalls vorstellen möchten, wenden sich an Kerstin von Heemskerck, Industriereferentin der IHK Kassel-Marburg (Tel. 06421 965422 oder per E-Mail an heemskerck@kassel.ihk.de).

Unter diesen Kontaktdaten können Interessierte ebenfalls die Industriebroschüre bestellen.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB