Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Betrug mit Liebe – Frau um 140 .000 € geprellt

Beim Love-Scamming wird aus dem ersehnten Treffen zu Zweit meist nichts. Symbolfoto: Kristina Litvjak | Unsplash

Beim Love-Scamming wird aus dem ersehnten Treffen zu Zweit meist nichts. Symbolfoto: Kristina Litvjak | Unsplash

Schwalm-Eder. Gestern Abend hat eine Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstattet. Sie wurde Opfer von Romance-Scamming. Ein kurzer Chat oder eine nette Mail von einem Unbekannten – das so genannte Love- oder Romance-Scamming fängt harmlos an.  mehr »


Spielkonsole und Armschmuck geklaut

Symbolfoto: Polizei

Melsungen. Unbekannte Täter sind vergangene Woche im Zeitraum von Montag bis Freitag in ein Wohnhaus im Meisenweg eingebrochen und haben Armschmuck und eine Spielkonsole gestohlen.

mehr »


Jusos starten ins Europa-Wahljahr

Teilnehmer*Innen der Dreikönigsklausur 2019. Foto: nh

Schwalm-Eder. Vom 5. auf den 6. Januar trafen sich die JungsozialistInnen im Schwalm-Eder-Kreis zur traditionellen Dreikönigsklausurtagung am Mosenberg, um das kommende Jahr zu planen.

mehr »


Tausende Neumitglieder in der IG BCE

Wiesbaden. Im vergangenen Jahr konnte die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie in ihrem Landesbezirk Hessen-Thüringen knapp 4.000 Neumitglieder begrüßen. Landesbezirksleiter Volker Weber zeigte sich am Montag in Wiesbaden erfreut über diese Entwicklung.

mehr »


Stipendium für Studienfahrt nach Malmö

Silvia Siekmann, PD Dr. med. Holger Engel. Foto: nh

Fritzlar. Eines der Ziele des Lymphnetz Mitteldeutschland ist die Aus- & Weiterbildung von Lymphtherapeuten, Sanitätshaus-Fachkräften und Ärzten. Ein Studientreff war kürzlich in Malmö.

mehr »


Tier der Woche 03/2019: Ernie

Tier der Woche 03/2019: Ernie

Beuern. Am 25.09.2018 ist Ernie im Tierheim eingezogen. Nun suchen sie für ihn ein Zuhause mit Freigang als Einzelkater. Er liebt es, sich im Kratzbaum zu verstecken, ist aber recht verschmust.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com