- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Beuern. Auf einen ihrer Bewohner, der zurzeit einen neuen Familienanschluss sucht, macht Pressewartin Johanna Schäfer aufmerksam: „Am 13.09.2018 haben wir Quentin, den Marathonläufer, zusammen mit fünf anderen Jack Russell von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Immer schön der Nase nach

Quentin ist ein aufgeschlossener Herr im besten Alter. Die Grundkommandos beherrscht er und er weiß genau, wer er ist. Sein größtes Hobby ist Langstreckenlauf und das in einem rasanten Tempo. Quentin hat immer ein Ziel und das heißt: der Nase nach.

Quentin ist verschmust, verspielt und behält seine Umgebung stets im Blick. Bis er zur Ruhe kommt, braucht es eine Weile, da er wirklich einen unbändigen Bewegungsdrang zu haben scheint. Er mag es nicht, weggesperrt zu werden. Lieber ist er immer mit dabei und zeigt sich dafür aber auch immer vorbildlich und angenehm, auch bei Hundebegegnungen. An der Leine laufen ist ausbaufähig, im Auto mitfahren kein Problem.

Wahrer Freund und Wegbegleiter

Für Quentin muss erst ein gewisses Maß an Vertrauen vorhanden sein, bevor man ihn problemlos anfassen und z. B. kämmen kann. Er ist bei Manipulationen (z.B. Tierarztbesuch/ Behandlungen) äußerst skeptisch und weiß sich zur Not zu helfen, so leicht lässt er sich nicht beeindrucken. Mag er jemanden, schmiegt er sich auch freundlich an einen und genießt die Aufmerksamkeit.

Zusammengefasst: seine Aufmerksamkeit und ehrliche Zuneigung muss man sich erarbeiten, dann ist er ein wahrer Freund und Wegbegleiter auf all Wegen.

Sportliche Hundehalter mit Erfahrung

Für Quentin suchen wir sportliche, hundeerfahrene Menschen ohne Kinder oder Katzen/ Kleintiere, gerne aber mit einer netten, vorhandenen Hündin. Johanna Schäfer rät: „Sie sollten Geduld und Zeit für ein neues Familienmitglied mitbringen und bekommen dafür einen aussergewöhnlichen, selbstbewussten Hund mit Charme. Kommen Sie vorbei und lernen Quentin einmal persönlich kennen.“

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Tier der Woche 04/2019: Quentin

Steckbrief:
Name: Quentin
Farbe: weiß mit braun
Rasse: Jack Russell Terrier
Alter: geboren in 2011
Geschlecht: männlich
Wesen: aufgeschlossen, sportlich
Vorlieben: Spielen und Kuscheln
Abgabegrund: Übernahme von einem anderen Tierheim

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)