Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Es geht: Reparieren statt wegwerfen

Das erste Repair-Café im WERKRAUM war für Jung und Alt die große Hoffnung zur Rettung vergänglicher Gegenstände. Foto: ptr
Das erste Repair-Café im WERKRAUM war für Jung und Alt die große Hoffnung zur Rettung vergänglicher Gegenstände. Foto: ptr

Treysa. »Reparieren, statt wegwerfen« heißt seit Kurzem die Devise im neuen Repair-Café im WERKRAUM. Ob Bohrmaschine, Radio, ein kaputter Bilderrahmen, eine Kaffeemaschine – all diesen vergänglichen Gegenständen wird in der Steingasse 7 ein neuer Lebensdauer-Zyklus eingehaucht.

mehr »


Hunde-Shooting mit MT-Stars im DEZ

Michael Allendorf nimmt ebenfalls mit Hündchen an der PR-Aktion teil. Foto: Alibek Käsler

Kassel. Handball-Bundesligist MT Melsungen und Tiernahrungsspezialist Josera machen es möglich: Am Samstag steigt im DEZ ab 9:30 Uhr ein professionelles Hunde-Fotoshooting von Tierfotograf Christian Vieler mit zuvor ausgelosten Hundebesitzern.

mehr »


Wolfssichtungen – Isegrim noch nicht gefangen

Die zusätzlichen Sicherungen am Wildparkzaun sind angebracht. Indes fehlt vom flüchtigen Wolf noch jede Spur. Foto: nh

Allmuthshausen. Trotz zahlreicher gemeldeter Wolfssichtungen, konnte der aus dem Wildpark Knüll entflohene Wolf noch nicht gefangen werden. Der Isegrim befindet sich weiterhin in der freien Wildbahn. Das teilt der Landkreis in seiner 5. Pressemeldung zum Thema mit.

mehr »


»Meine Ausbildung« erfolgreich gestartet

In bis zu 7-minütigen Clips sollen die Schüler ihren Blick auf das Thema Ausbildung richten. Foto: © HR | Dirk Ostermeier

Schwalm-Eder. Der hr-Videowettbewerb »Meine Ausbildung – Du führst Regie« ist erfolgreich zur mittlerweile 11. Auflage gestartet: Rund 60 hessische Schulen und Projekte aus der freien Jugendarbeit haben sich angemeldet.

mehr »


L 3153 unter Autobahn weiter gesperrt

Völkershain. Der wegen Abbrucharbeiten an der Brücke zur Unterführung der Landesstraße bei Völkershain seit 21. Januar gesperrte Landesstraßenabschnitt kann nicht, wie zunächst geplant, bereits heute wieder freigegeben werden.

mehr »


Weiter Streit: FWG Borken geht auf Distanz

Der Austritt Dr. Pohls aus der FWG-Kreistagsfraktion reißt immer tiefere Gräben. Montage: gsk | SEK-News

Borken. Seit Dr. Ing. Christoph Pohl in der Kreistagsfraktion der FWG das Handtuch geworfen hat, kommt die Freie Wählergemeinschaft nicht zur Ruhe. Nach FWG Kreisvorstand, der CDU und den Bündnisgrünen bezieht nun der Stadtverband Borken Stellung.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB