Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Köpfe bei den Jusos

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Juso-Unterbezirkskonferenz 2019 in Borken (Hessen). Foto: nh
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Juso-Unterbezirkskonferenz 2019 in Borken (Hessen). Foto: nh

Borken. Jan-Hendrik Schmidt wurde am Samstag, 02. Februar 2019, auf der Konferenz im Parkhotel einstimmig zum neuen Juso-Unterbezirksvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Jan Christian Fey, der das Amt zwei Jahre lang bekleidet hatte.

mehr »


Freigesprochen: 20 Männer unter Strom

Schwalm-Eder. Mit guten Ergebnissen endeten die Gesellenprüfungen der Elektro-Innung Schwalm-Eder in Melsungen und Ziegenhain. „Der Kenntnisstand und die praktischen Fähigkeiten der neuen Gesellen haben überzeugt“, erklärte Obermeister Manfred Krannich.

mehr »


Homberger (36) und sein Hund tödlich verunglückt

Symbolfoto: Polizei

Wabern. Ein 36 Autofahrer und sein Hund wurden heute morgen gegen 6.05 Uhr auf der B 253 bei einem schweren Verkehrsunfall getötet. Eine unfallbeteiligte 34-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

mehr »


»Gudensberg trifft Willingshausen«

Willingshausen. Am 9. und 10. Februar führt die Künstlerin Michaela T. Spellerberg durch die Gemeinschaftsausstellung des Gudensberger Künstlerquartiers. Die Ausstellung unter der Überschrift »Gudensberg trifft Willingshausen« zeigt auch Arbeiten von Spellerberg.

mehr »


Die Stadthalle wird zum Kinosaal

Damals auf dem Lande, eine Familienszene aus »Der Junge muss mal an die frische Luft«. Foto: nh

Melsungen. Der nächste Bestseller von Hape Kerkeling kommt am 14. Februar ins Kino der Stadthalle. Ab 19.30 Uhr heißt es: »Der Junge muss an die frische Luft«. Für die jüngere Generation hat »Der kleine Drache Kokosnuss« ab 16.00 Uhr seinen Leinwandauftritt.

mehr »


Stark für den Berufsalltag

Gudensberg. Zu einem Infovortrag zur Nutzung persönlicher Ressourcen für den Job ist für Donnerstag, 14. Februar, ab 14.00 Uhr in das Quartier Gudensberg eingeladen.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB