TSV 05 ringt um Kreismeistertitel
Remsfeld. Ende Januar starteten 26 Athleten und Athletinnen des TSV 05 Remsfeld bei den Schwalm-Eder-Hallenkreismeisterschaften in Melsungen. Die Disziplinen im Wettkampf um die begehrten Titel waren Sprint über 50m, Weitsprung, Hochsprung und bei den Jugendlichen kam noch das Kugelstoßen hinzu. Am Schluss des Wettkampftages feuerte das Publikum die Staffelläufer an.
Packende Rennen um Platz 1
Die Staffel eins, 4x eine Hallenrunde, der Mädchen U12 mit Viktoria Brassat, Antonia Wagner, Emilia Berk und Chenoa Schwarzlose holte sich in einem packenden Rennen den ersten Platz. Rang 3 sicherte sich die zweite Staffel mit Jule Birkenstock, Anne Eckhardt, Layla Al-Batat und Klara Dithmar.
Weitere überzeugende Leistungen lieferte Nele Wettlaufer, die ihre Lieblingsdisziplin neu entdekcte und sich den Titel im Hochsprung über 1,20m holte. Neu in der Leichtathletik in seinem ersten Wettkampf, erreichte Elijah-Maxim Ehisienmen das Finale im 50m Sprint. Ins Finale der W11 kämpften sich unter elf Mädchen gleich 2 TSV-Sportlerinnen: Chenoa Schwarzlose und Emilia Berk. Chenoa räumte ab, je Platz 1 im Hochsprung (1,20m) und im Weitsprung (3,75m). Doch an ihren Fersen klebten die Teamkolleginnen Emilia Berk (Hochsprung 1,15m) und Antonia Wagner (Weitsprung 3,69m).
Im 4-Runden Lauf hatte Emilia die Nase vorn und belegte vor Chenoa den 2 Platz. Ins 50m Sprint Finale der W10 unter 12 angetretenen Mädchen, konnte sich Greta-Marie Umbach kämpfen.
(red)