Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

TSV 05 ringt um Kreismeistertitel

Von links: Emilia Berk, Viktoria Bassat, Chenoa Schwarzlose, Antonia Wagner. Foto: nh
Von links: Emilia Berk, Viktoria Bassat, Chenoa Schwarzlose, Antonia Wagner. Foto: nh

Remsfeld. Ende Januar starteten 26 Athleten und Athletinnen des TSV 05 Remsfeld bei den Schwalm-Eder-Hallenkreismeisterschaften in Melsungen. Die Disziplinen im Wettkampf um die begehrten Titel waren Sprint über 50m, Weitsprung, Hochsprung und bei den Jugendlichen kam noch das Kugelstoßen hinzu. Am Schluss des Wettkampftages feuerte das Publikum die Staffelläufer an.

Packende Rennen um Platz 1

Die Staffel eins, 4x eine Hallenrunde, der Mädchen U12 mit Viktoria Brassat, Antonia Wagner, Emilia Berk und Chenoa Schwarzlose holte sich in einem packenden Rennen den ersten Platz. Rang 3 sicherte sich die zweite Staffel mit Jule Birkenstock, Anne Eckhardt, Layla Al-Batat und Klara Dithmar.

Die Staffelläuferinnen (v.li.) Klara Dithmar, Anne Eckhardt, Jule Birkenstock, Layla Al-Batat. Foto:
Die Staffelläuferinnen (v.li.) Klara Dithmar, Anne Eckhardt, Jule Birkenstock, Layla Al-Batat. Foto:

Weitere überzeugende Leistungen lieferte Nele Wettlaufer, die ihre Lieblingsdisziplin neu entdekcte und sich den Titel im Hochsprung über 1,20m holte. Neu in der Leichtathletik in seinem ersten Wettkampf, erreichte Elijah-Maxim Ehisienmen das Finale im 50m Sprint. Ins Finale der W11 kämpften sich unter elf Mädchen gleich 2 TSV-Sportlerinnen: Chenoa Schwarzlose und Emilia Berk. Chenoa räumte ab, je Platz 1 im Hochsprung (1,20m) und im Weitsprung (3,75m). Doch an ihren Fersen klebten die Teamkolleginnen Emilia Berk (Hochsprung 1,15m) und Antonia Wagner (Weitsprung 3,69m).

Im 4-Runden Lauf hatte Emilia die Nase vorn und belegte vor Chenoa den 2 Platz. Ins 50m Sprint Finale der W10 unter 12 angetretenen Mädchen, konnte sich Greta-Marie Umbach kämpfen.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com