Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Flüchtlingsfrauen stehen im Leben

Genet und Almaz sammelten im Rahmen des WIR-Projekts im Herbst Hagebutten,  die jetzt zu Tee und Marmelade verarbeitet und an die Tafel in Ziegenhain gespendet werden. Foto: Arbeit und Bildung e.V.
Genet und Almaz sammelten im Rahmen des WIR-Projekts im Herbst Hagebutten, die jetzt zu Tee und Marmelade verarbeitet und an die Tafel in Ziegenhain gespendet werden. Foto: Arbeit und Bildung e.V.

Treysa. In Workshops zu frauenspezifischen Themen, beim Malen, Nähen, im Garten arbeiten oder beim gemeinsamen Kochen finden Frauen bei WIR-Flüchtlingsfrauen in der Schwalm« von Arbeit und Bildung e.V. eine vertrauenswürdige Umgebung.

mehr »


Fasten für den Klimaschutz

Stefan Weiß, Klimaschutzmanager der EKKW. Foto: nh

Treysa. Über »Klimaschutz als Verantwortung der Kirche. Die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit« spricht Pfarrer Stefan Weiß am 26. Februar ab 19 Uhr im »dienstagsbistro«.

mehr »


Freie Wähler wollen Notfallsanitäter

Dr.-Ing. Christoph Pohl. Foto: nh

Fritzlar. Der Notfallsanitäter ist in Deutschland die höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Die Berufsbezeichnung gibt es in Deutschland seit 2014. Der Notfallsanitäter löst den bisherigen Rettungsassistenten ab.

mehr »


Digitalisierung und Europawahl

Mark Weinmeister, Jürgen Lepper, Martin Theune und Patrick Burghardt (v.li.). Foto: nh

Neukirchen. Zum 23. Neujahrsempfang hatte die örtliche CDU jüngst eingeladen. Die Vorsitzenden von Stadtverband und Fraktion, Jürgen Lepper und Martin Theune, begrüßten als Ehrengast den Staatssekretär im Ministerium für digitale Strategie & Entwicklung, Patrick Burghardt.

mehr »


Suche nach Kaweyar (5) geht weiter

Die kleine Kaweyar ist noch nicht gefunden. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Fahndung. Foto: Polizei | privat

Guxhagen. Nach der fünfjährigen Kaweyar aus Guxhagen, die seit Sonntag vermisst ist, wird weiterhin gesucht. Die intensive Suche mit vielen Einsatzkräften hat in den vergangenen Tagen leider noch nicht zum Auffinden des vermissten Mädchens geführt.

mehr »


MT bindet dänischen Regisseur bis 2022

Lasse Mikkelsen steht nun bis 2022 bei der MT unter Vertrag. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat eine weitere personelle Entscheidung getroffen: Der zunächst bis 2020 laufende Vertrag mit Lasse Mikkelsen wird vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

mehr »


Fachtagung: Berührende Pflege

Täglich kommt es in der Pflege zu Berührungen. Foto: Hephata

Treysa. Die Fachtagung Pflege findet in diesem Jahr am Dienstag, 26. März, von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Hephata-Kirche statt. Anmeldungen können noch eingereicht werden.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB